Aktueller Inhalt von Terra100

  1. Terra100
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD 8855 hallo Zusammen, auch ich habe den Fehler 05, das Wasser läuft über das...
  2. Terra100
    ich hab jetzt den Fehler gefunden. Es war der Einlaufstutzen an der BG, den getauscht, alles prima. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Damit man den Kaffeebetrieb bei offener Tür gut beobachten kann muss man einen Magneten an der Innenseite der Tür anbringen ( siehe Bild). Auch nach...
  3. Terra100
    ja, das vermute ich auch, wenn ich Glück habe, habe ich noch ein gebrauchtes da, muss mal schauen, werde dann berichten
  4. Terra100
    Milchbehälter habe ich im Moment keinen dran
  5. Terra100
    Danke!, anscheinend läuft bei jedem Bezug noch extra Wasser, ich vermute auch, dass es von der Öffnung vom Überdruckventil kommt.Ich würde gerne die Maschine bei geöffneter Tür laufen lassen, dann könnte ich genauer sehen, wo das viele Wasser herkommt.Ich weiß jedoch nicht wirklich, wie ich die...
  6. Terra100
    ich habe jetzt einen Bezug gemacht,mit zuvor geleerter Schale und habe 150 ml danach in der Schale?? ich denke da stimmt was nicht.Da läuft ja mehr in die Schale als in die Tasse...
  7. Terra100
    Ich habe die Maschine mit Eilfix schon gründlich entkalkt..... Die Maschine zählt ja die Bezügezahl bis sie wieder "Schale leeren" anzeigt. Sie erkennt ja nicht den Wasserstand und macht dann die Meldung.Oder übersehe ich da was? Laut Besitzerin seien die Abstände früher größer gewesen.Irgendwie...
  8. Terra100
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:Xelsis SUP 038 Hallo zusammen, ich habe hier eine Xelsis, die nach 2 Tassen Lungo und einem...
  9. Terra100
    super, vielen Dank, jetzt ist wieder alles an seinem Platz und ich habe wieder was dazu gelernt. herzliche Grüße
  10. Terra100
    Danke für eure Hilfe,ich weiß auch nicht wo diese Hülse herkommt. Aber wie schon Grisu sagte, ich freue mich dass die Kiste wieder läuft! Gruß Thomas
  11. Terra100
    vielen Dank für die Hilfe, die Feder hat da gefehlt.Jetzt kommt auch wieder Kaffee oben raus :-) Jetzt fiel mir auch wieder ein, dass ich das Cremaventil vor 2 Tagen aufgemacht hatte und mir die Feder um die Ohren flog... Die Hülse mit dem Innengewinde muss von wo anders kommen. Wo könnte den...
  12. Terra100
    Hallo Zusammen, ich habe eine SBS Brühgruppe zerlegt und jetzt nach dem Zusammenbau diese beiden Teile übrig (Foto) Eine Gewindehülse und eine Feder. Weiß jemand, wo das hinkommt. Danke und Gruß Thomas Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen...
Oben