Aktueller Inhalt von TipTopTyp

  1. TipTopTyp
    Danke, Pumpe ist nun gewechselt und alles läuft wieder bestens (yes)
  2. TipTopTyp
    Hallo Uhrmacher, ich hang mich mal rein. Ich habe exakt das gleiche Problem wie Ulli0904. Bei meiner Xelsis Evo funktioniert alles tadellos, nur das spülen muss ich stets seit paar Tagen abbrechen, sonst entlüftet diese sich sehr oft. Kaffee kommt ganz normal. Wenn ich deinen letzten Beitrag...
  3. TipTopTyp
    Hallo! Ich verkaufe eine Saeco Xelsis HD8943 (Kaffeevollautomat) mit ca. 4000 Bezügen aus dem Jahr 2011. Sie läuft tadellos. Habe Sie bei Ebay ersteigert da meine Xelsis verabschieden wollte, nun funktioniert meine Xelsis doch wieder und habe nun diese Xelsis HD8943 "übrig". Ich habe sie für 390...
  4. TipTopTyp
    Hier meine Info zu meinem letzten Beitrag. Neuer Micro- Schalter = Problem gelöst! VIELEN DANK AN EUCH!
  5. TipTopTyp
    Ich habe heute noch einmal die Maschine ohne BG laufen lassen und sie endet dann immer im Fehler E04 das ist normal "richtig"? Weiterhin habe ich mitbekommen dass es beim durchlaufen ohne BG ein leichtes / leises knirschen/knacken gibt. Denke aber das liegt an der fehlenden Last und leichtem...
  6. TipTopTyp
    Ich habe soeben Mikroschalter bestellt. Wenn ich die Maschine dann das nächste mal zerlege sobald die Schalter da sind werde ich die Spannung am Schaltnetzteil messen. Danke für den Hinweis, ich werde Bericht erstatten ;)
  7. TipTopTyp
    Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem mit meiner Xelsis. Getriebe ist in Ordnung / Zahnräder sowie Antriebswelle wurden gereinigt und gefettet. Danach wurde auch alles wieder korrekt zusammengesetzt. Kaffee wird 3-4 mal korrekt produziert doch dann kommt immer E04 oder...
  8. TipTopTyp
    Das Getriebe erreichst du von vorn. Brühgruppe und alle Behälter herausnehmen. Dann alle Schrauben die du siehst lösen... auch die Abdeckung vom Ventilblock (rechts neben der Brühgruppe) lösen (zwei Schrauben / eine oben und eine unten). Dann muss noch der Einlaufstutzen (beigefarbene Ding)...
  9. TipTopTyp
    Bei mir lang es an der Pumpe (groß) in der Mitte der Maschine (EX5/ 48 Watt für 15 Euro / Amazon)
Oben