Aktueller Inhalt von tombo74!

  1. T
    War am Wochenende nicht zu Hause und hatte den Tank vorher geleert. Heute morgen hab ich dann den Filter raus und unter Wasser gequetscht. Es kamen schon noch ein paar Luftbläschen raus. Vielleicht war das also tatsächlich der Grund. Ich hoffe es zumindest...
  2. T
    Das komische ist, dass es auch ohne den Filter erst mal nicht funktioniert hat. Aber vielleicht war da ja schon Luft im System. Muss ich mal weiter beobachten. Danke.
  3. T
    Heute ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass die Maschine keinen Kaffee gebrüht hat. Es wird normal gemahlen, dann aber klingt das Pumpgeräusch anders als sonst und es kommt kein Kaffee. Am Ende landet der gemahlene Kaffee im Auffangbehälter (und teilweise in der Maschine). Hab es dann mal...
  4. T
    Niemand? Vielleicht könnte ein Mod den Thread ja in die Moltio-Abteilung schieben. Die gab's bei Thread-Erstellung noch nicht. Danke!
  5. T
    Alles klar, ich versuch's mal. Meine DeLonghi 3500 hatte ich davor 6 Jahre und auch regelmäßig entfettet. Da musste ich allerdings nie was nachfetten und es gab auch nie Probleme... wo liegt da der Unterschied?
  6. T
    Kann mir jemand mit meiner Frage aus Post #11 weiter helfen? Welche Teile muss ich da genau fetten, wie viel Fett kommt drauf und kann ich da was falsch machen? Danke für die Hilfe!
  7. T
    So ich hab die Moltio jetzt seit 6 Wochen und müsste jetzt mal entfetten laut Anleitung. Das sollte auch kein Problem sein. Danach soll man ja aber gewisse Teile wieder fetten und ich kann leider aus dem SW-Bildchen in der Anleitung nicht erkennen, welche Teile das sein sollen. Kann mir da...
  8. T
    Ah, danke. Bin bisher wirklich zufrieden...
  9. T
    Wie oben geschrieben, hab ich die Moltio ja jetzt und bin bisher sehr zufrieden. Milchaufschäumen kommt bei uns eher selten vor und dazu nehme ich dann dieses Teil von Nespresso. Da hab ich weit weniger Spülaufwand. Meine Frage war ja, was der Unterschied bei den Einstellungen Arabica und...
  10. T
    Dazu kann ich leider nix sagen...
  11. T
    Wollte nur kurz melden, dass ich die Moltio jetzt habe. Macht Spaß. Der Kaffee schmeckt eindeutig besser als mit meiner ehemaligen DeLonghi 3500. Muss allerdings auch noch etwas rumprobieren. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich hab auch gleich eine: Was macht die Maschine anders, wenn ich von...
  12. T
    Danke, das kenn ich schon. War eher an Erfahrungswerten interessiert. Aber da gibt es wohl noch keine und ich muss geduldig sein... ;)
  13. T
    Da es für die beiden "Neuen" noch keine eigene Abteilung gibt, mache ich mal diesen Thread auf. Ich interessiere mich sehr für die Moltio, die Minuto geht bei uns leider nicht, da der Wassertank nach oben raus geht. Falls also jemand Infos oder Links zu Test, etc. hat, immer her damit! :) Danke...
  14. T
    Wird es zu diesen beiden "Reihen" eigene Rubriken im Forum geben oder wo kann ich Infos darüber finden?
Oben