Aktueller Inhalt von utamos

  1. utamos

    Diverse Primea Teile gesucht

    Kein Problem :) Hauptsache du hast deine Teile jetzt.
  2. utamos

    Diverse Primea Teile gesucht

    Hallo Uhrmacher, Die komplette Heizungseinheit für ne Touch Plus habe ich hier. Steuer und Leistungsplatine sind leider schon weg. Kompletten Tassenaufzug und Getriebe Zahnräder mit Motor habe ich auch noch da. Schreib mir per PM was du gerne zahlen würdest für die Teile, dann werden wir uns...
  3. utamos

    Saeco Xelsis - Kaffee tröpfelt nur noch, dauert extrem lang...

    Ein Zeichen dafür ist es noch, wenn im Tresterbehälter etwas Wasser steht nach der Spülung oder Kaffezubereitung.
  4. utamos

    Saeco Xelsis - Kaffee tröpfelt nur noch, dauert extrem lang...

    Ich vermute das die Spule (oder das Ventil selber) zum Funktionsventil defekt ist. Dann spinnt der Kaffeeauslass auch gerne mal. Manchmal geht es sogar wenn man die Brühgruppe säubert für kurze Zeit wieder, da die Kaffeereste als kleiner Widerstand kurzzeitig verschwunden sind. Funktionsventil...
  5. utamos

    Ausbau Funktionsventil

    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich erkläre hier mal mit kurzen Worten wie man das Funktionsventil ausgebaut kann. 1. Brühgruppe , Wassertank, Satzbehälter und Innere Abtropfschale entfernen. Den Bohnenbehälter leeren sonst fallen die Kaffeebohnen in die Maschine. 2. Dann wie in den...
  6. utamos

    Mechanik Bleibt hängen

    Tausche oder Revidiere das MFV , das muss auf jeden Fall nach deiner Schilderung gemacht werden.
  7. utamos

    Primea Ring (V1)

    Da lag ich gestern ja Instinktiv fast Richtig :) Ich hatte die Maschine nochmal aufgemacht alle Kabel und Anschlüsse überprüft. Dabei habe ich die ganze Cappu-Einheit (Motor,Microschalter und Gummiplatte) ausgetauscht und gereinigt. Da ja alles nur aus Plastik ist, erklärt das das Klackern. Also...
  8. utamos

    Primea Ring (V1)

    Ach ja , Funktionen sind alle gegeben. Wenn die Maschine startet und hochfährt also Brühgruppeninizialfahrt , aufheizen und dann Spült kommt das klackern nicht. Nur nach dem Kaffeebezug. Brühgruppe ist dann auch in normaler Grundposition (herausnehmbar). Im Testmodus scheint auch alles normal...
  9. utamos

    Primea Ring (V1)

    Nach dem Kaffeebezug (Ablauf mechanisch) wenn die Brühgruppe zum Schluss wieder in Grundstellung gefahren ist, hört man ein Nachklackern. Ich vermute mal das irgend ein Microschalter ca. 1-2 Sek. im Bereich des Multifunktionsventil (jedenfall im Innern in dem Bereich zu hören) nachklackert. Eine...
  10. utamos

    Primea Ring (V1)

    Maschine ist zusammengebaut und läuft :) Habe erst mal alle Reinigungszyklen durchlaufen. Bei Milch kam das Wasser sehr spärlich, musste mehrere Spülgänge machen bis der Durchfluss zufriedenstellend war. Milchgetränke habe ich aber noch nicht getestet. Der Trester ist auch noch sehr Matschig...
  11. utamos

    Primea Ring (V1)

    Hallo Uhrmacher, Der Fehler ist noch viel banaler :( Ich hatte beim Austausch des Oberteils vom MFV eine Belegungsskizze angefertigt. Dabei habe ich wohl die Nummern 1-3 verkehrt herum notiert. Anschluß 1 und 3 waren vertauscht. Obwohl ich die Anschlüsse des öfteren ja kontrolliert hatte, ist...
  12. utamos

    Primea Ring (V1)

    So nachdem ich Türe,Brühgruppe und Satzbehälter gebrückt habe konnte ich mir mal ansehen wie der Ablauf ist. Eins weis ich jetzt an der Brühgruppe und dem Supportventil liegt es nicht :D Aber das Heisswasser das normal durch das Supportventil in die Brühgruppe gepumpt wird, läuft leider da gar...
  13. utamos

    Primea Ring (V1)

    Ja das erklärt auch die vielen Postings, das etliche Probleme hatten in den Test-oder Diagnosemodus zu gelangen bei einem Reinigungszyklus. Die es dann nach Tagen auf "Wundersame" weise geschafft hatten :) Das eigentliche Problem habe ich glaube ich auch erkannt! Da hätte ich gerne noch ein...
  14. utamos

    Frage Wasser läuft unter der Maschine aus - HD8836

    Vieleicht hilft euch das hier ja weiter !
  15. utamos

    Primea Ring (V1)

    Odyssee Spülzyklus beendet ! Ich konnte endlich in den Testmodus und habe die Maschine auf Werkseinstellung rückgestellt. Zu beachten und Merken : evtl. nur für die Primea Ring. Man kann nicht in den Test oder Diagnosemodus wenn die Maschine den Entkalkungs-oder Spülzyklos (Entkalken) aktiviert...
Oben