Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich

Diskutiere Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich im Franke Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich hab eine Franke Saphira. Dort kommt wenn ich Macchiato drücke und ich mehrere Gläser hintereinander beziehen möchte, immer eine...
  • Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich Beitrag #1
K
Kraft Ralph
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10
Hallo,

ich hab eine Franke Saphira.
Dort kommt wenn ich Macchiato drücke und ich mehrere Gläser hintereinander beziehen möchte, immer eine unterschiedliche Füllmenge zustande.

Hat jemand so ein Gerät und kann mir sagen ob das normal ist oder wenn nicht was das für ein Fehler sein kann?

Danke

Gruß Ralph
 
  • Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ja.Liegt wohl wie fast immer an der Bypassdüse.Entweder verstopft oder schon mit einem Gegenstand zu gross gebohrt.Oder aber das Dampfventil ist verkalkt.
 
  • Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich Beitrag #3
K
Kraft Ralph
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10
ja danke für die Antwort. Ich hab die Bypassdüse mal erneurt. Mal schauen ob das jetzt wieder richtig funkioniert.
 
  • Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich Beitrag #4
K
Kraft Ralph
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10
So. Also ich hab die Bypassdüse erneuert. jetzt funktioniert sie wieder.
danke für die Hilfe.
 
Thema:

Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben