Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil!

Diskutiere Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil! Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016E Professional

Hallo,
ich habe leider immer wieder das selbe Probleme, dass meine Brühgruppe während Wasser durch das Teil strömt anfängt mit quitschen bzw. pfeifen!
Das Pfeifen hat nichts mit dem Antrieb zu tun! Es pfeift nur wenn Wasser durch das Teil gepumpt wird!
Die Brühgrupp ist komplett gereingt. Kanäle sind durchgeblasen! Dichtungen alle gegen neue ersetzt! Crema Kugel und Feder ebenso neu!
Das Pfeifen kommt meiner Meinung nach vom Crema Ventil, nur was kann man dagegen tun?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
 
  • Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil! Beitrag #2
Pfriemler
Pfriemler
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
53
Vollautomat
Spidem Trevi Digital
Da wäre ich auch gespannt. Ich habe eine Vienna hier, die trotz neuer Feder, Kugel und Längen der Feder immer noch quietscht. Letztlich gewöhnt man sich an allem (auch am Dativ). Oder?
 
  • Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil! Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,

hast die brühgruppe schon sauber,und mit neuen dichtungen versehen,
wenn nicht, ist jetzt die gelegenheit,ansonsten nur oben den brühkopf
raus bauen,zerlegen und in kaffeefettlöser legen.ist es clean alles
ein-zwei mal klar abspülen,feder etwas länger ziehen.
zusammensetzen und durch testen.ist es ok.wenn nicht tausche das crema-ventil.glaskugel gegen ein "kunststoffhalbkugel"
es behebt dieses pfeifen für immer.

anleitung mit bild.
 
  • Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil! Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich nehme bei ganz schwierigen fällen eine etwas größere kugel, 5,5 mm edelstahlkugel (kugellager), statt 5 mm original-kugel.

mfg
 
  • Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil! Beitrag #5
Uwe K
Uwe K
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
66
Ort
BW
Vollautomat
Saeco-Royal Professional SUP016E
Hallo,
das Problem mit dem Pfeifen beim Kaffee machen hatte ich auch eine Zeitlang.
Im Zuge einer Reinigung der Brühgruppe habe ich dann einfach mal die Kugel und die Feder des Cremaventils mit Silikonfett dezent eingefettet.
Und seit dem habe ich nie wieder ein Pfeifen gehört!
Vielleicht versuchst es auch mal, falls das Problem immer noch besteht.
 
Thema:

Immer das gleich Leid! Brühgruppe quitscht! Crema Ventil!

Oben