Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus!

Diskutiere Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Problem gelöst Juuuhhhuuuuuuu... Es waren die beiden Filter der BG die komplett zu waren. Habe diese ca. eine Stunde in Entkalker eingelegt und...
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #21
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Problem gelöst Juuuhhhuuuuuuu...
Es waren die beiden Filter der BG die komplett zu waren. Habe diese ca. eine Stunde in Entkalker eingelegt und jetzt funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für euere Hilfe!!!
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #22
L
leotdi
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
10
gratuliere )
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Glückwunsch zur Rep. Daher hab ich in #14 schon nach dem Sieb gefragt!
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #24
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Ich hatte genau das gleiche Problem und hatte auch schon die Maschine einmal zerlegt. Bis ich nach 3h zu dem Schluss gekommen bin, das es an der Brüheinheit liegen muss. Alles gesäubert. Auch das Sieb. Immer noch wie vorher.
Letztendlich habe ich mal probeweise die Kugel und die Feder aus dem oberen Teil der Brüheinheit genommen.
Jetzt läuft es wie am ersten Tag.
Nun aber meine Frage:
Wozu ist das Teil gut und warum funktioniert es nicht mehr mit?
Dann hat die Feder ja eine kegelform. Welcher Teil liegt an der Kugel an?
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist das Cremaventil, also für den Schaum auf dem Kaffee verantwortlich. Dünne Seite der Feder kommt nach unten. Wenn es mit Ventil nicht geht ist wohl die Pumpe schwach!
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #26
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Hm. Ok. Also neue Pumpe? Oder kann es noch andere Ursachen haben?
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #28
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Ne, war schon richtig drin. Kann schon an der Pumpe liegen
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #29
O
O.klang79
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Intelia 8752
Hallo zusammen...

Quäle mich mit der Maschine bereits seit etwa 1 jahr...letztes mal habe ich Brühgruppe komplett zerlegt, da in der Maschine nichts zu finden war. Damals lief sie dann irgendwann wieder. Sie lief - jetzt fast 1 Jahr - und ich habe vor 3 Tagen entkalkt...!

das gleiche Problem mit meiner Intelia - habe wie Bakerman die Kugel und Feder entfernt. Seitdem läuft der Kaffee nun wieder durch...

Wie sehe ich ob die Pumpe schwach ist? Irgendwer hat was von Diagnose Menü erzählt ...

Mfg
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nur mit einem Manometer bis 20 bar wirklich zuverlässig.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #31
O
O.klang79
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Intelia 8752
Habe bei meiner Intelia letztens die Feder etwas gestaucht, damit die Pumpe weniger Druck aufbauen muss.

Nun habe ich aber nahezu keine Crema mehr.

*Rattenschwanz* ... wie behebe ich nun das Problem ansich?!
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #32
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Da viele das Problem haben, aber irgendwie keiner Feedback gibt, mache ich mal den Anfang.
Nachdem ich in letzter Zeit schon Stunden verschwendet habe den Floater und sonstige Teile zu reinigen, habe ich mich dann mal an die Pumpe gemacht. Da ich aber keine Lust hatte die auch noch zu zerlegen,habe ich mir bei Amazon für 16€ eine neue gekauft. Im Gegensatz zum ganzen anderen Kram muß dazu nur die linke Seitenwand entfernt werden. der Wechsel dauert 15 min. Kontakte abziehen, unteren Schlauch entfernen, die Pumpe mit dem Gummi nach oben raus drücken. Dann die Pumpe vom vom oberen Schlauchverbinder abdrehen. Der Einbau genau umgekehrt.
Da ich es jetzt unbedingt wissen wollte, gleich noch das crema Ventil wieder eingebaut. Was soll ich sagen, der Kaffee kommt jetzt kraftvoll wie am ersten Tag.
Die stundenlange bastelei vorher hätte ich mir also sparen können.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke fürs Feedback, sag ichs doch immer, die Pumpe ist ein heißer Kandidat ;-)
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #34
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Danke fürs Feedback, sag ichs doch immer, die Pumpe ist ein heißer Kandidat ;-)

Nicht wirklich. Wenn man sich die anderen Themen so ansieht, kommt als erster Tip immer erst der Floater . Dabei fragt man sich hinterher ob diejenigen das Ding schonmal in der Hand hatten. Weil so viel ist da nicht, was verstopfen oder kaputt gehen kann.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #35
A
Aluma
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
3
Einen wunderschönen zusammen,

ich nutze einfach mal den Beitrag weiter, der Titel beschreibt exakt mein Problem, nur wird es hier nicht die Pumpe sein.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Begrenzt, könnte mir da aber einfach kompetente Hilfe holen
- Messgerät vorhanden: s.o.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intelia HD8751/11

Die Maschine fing an die Tassen nur noch halbvoll zu machen. In der Auffangschale fand sich die fehlende Menge, und zwar als Wasser - kein Kaffee.

Dann habe ich mal die Sensor für die rechte Seitenwand mit dem berühmten Stück Pappe "überlistet". Jetzt war ersichtlich, wenn man diese kleine weiße Schale unter der Brühgruppe herauszog, das das Wasser hinter der Brühgruppe herunterlief in die Auffangschale. Also fiel mein Blick auf den Auslaufstutzen, den ich sogleich demontierte, reinigte, und die Dichtungen kontrollierte. Sah für mich gut aus, also baute ich den Stutzen wieder ein, mit dem Ergebnis das jetzt das ganze Wasser hinter der Brühgruppe entlang läuft und in der Tasse gar nichts mehr landet. Es zischt aber fleissig - auf dem Bild sieht man auch wo der heiße Dampf des Wassers kondensiert.

Mir fehlt jetzt ein Idee wie ich es schaffe, Wasser aus dem Auslaufstutzen laufen zu lassen, ohne die Brühgruppe eingebaut zu haben. Ich erhoffe mir dann zu erkennen wo das Wasser bestimmungswirdig austritt, könnte ja auch der Einlaufstutzen der Brühgruppe sein.

Glaub aus dem Servicemenü kann ich dort kein Wasser laufen lassen bei ausgebauter Brühgruppe oder doch !?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße
 
Anhänge
  • WP_20160802_17_58_11_Pro.jpg
    WP_20160802_17_58_11_Pro.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 60
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #36
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Testmenü kannst Du die BG hochfahren und dann die Pumpe plus das entsprechende Ventil aktivieren. Einstieg ins Testmenü hab ich nicht im Kopf, aber da kann sicher einer hier schnell helfen. Schau Dir vorher aber mal genau den Einfüllstutzen der BG an, die haben gerne mal einen Riss, besonders wenn die BG bei der Reinigung mal unsanft aus der Hand gerutscht und in der Spüle gelandet ist. Dichtungen am Supportstutzen solltest Du tauschen, die sind Verschleißteil.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #37
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Könnte auch sein, das die bg dicht ist und der Druck zu groß ist.
Oben hast du 2 Schrauben. Darunter ist das chremaventil. Mal reinigen. Auf der anderen Seite hast du die Siebe, welche mit einer torxschraube gehalten werden. Auch mal reinigen.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann sollte aber kein Wasser anderweitig austreten sondern nur die Pumpe leise werden.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #39
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Auf dem Bild fehlt aber noch der Auslauf oder?
Mach mal Bilder von der BG ringsum.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #40
A
Aluma
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
3
Korrekt, auf dem Bild fehlt der Auslauf, das Bild hatte ich gemacht als der demontiert war, mittlerweile natürlich wieder dran, sonst hätte ich mich auch über nichts gewundert ;-)

Auf dem Bild der BG sieht man, glaube ich, das im Bereich des Ein- oder Auslaufstutzens das Wasser austritt, da in diesem Bereich das Wasser kondensiert von dem Dampf. Von daher, ja Sieb / Chremaventil könnte ich mal demontieren und reinigen, aber ich habe (vielleicht zu unrecht) wenig Hoffnung das das hilft.

Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin versuche ich mal über das Servicemenü Wasser laufen zu lassen. Ich meinte aber gelesen zu haben das dann nur Wasser vor dem Gerät aus der Düse kommt und nicht am Auslaufstutzen über der BG, daher hoffte ich das das hier schonmal jemand versucht hat.
 
Anhänge
  • IMG-20160803-WA0008.jpg
    IMG-20160803-WA0008.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 54
Thema:

Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus!

Oben