Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt

Diskutiere Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt Beitrag #1
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia SUP 037 DR

Hallo, habe eine Syntia, bei der offenbar die Mikroschalter für rechte Tür, Brühgruppe und Satzbehälter
nicht erkannt werden. Habs im Service Mode gecheckt. Keine Statusänderung. Maschine macht natürlich#
gar nix mehr, weil im Display "Satzbehälter einsetzen" angezeigt wird. Am Mikroschalter der Tür hab ich
mal gemessen, ob da eine Spannung anliegt. Nix. Schalter funktioniert aber scheinbar. Hat jemand so ein
Problem schon mal gehabt?

Armin
 
  • Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt Beitrag #2
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Noch zur Ergänzung: Die Spannungen an den drei Kondensatoren im Netzteil liegen
bei 27V, 7V und 5V.
 
  • Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt Beitrag #3
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Problem gelöst!
Eine Leiterbahn war an der Durchkontaktierung einfach wegoxydiert. Nach dem Überbrücken
der Leiterbahn und gründlicher Säuberung und Versiegelung, erkennt die Elektronik wieder
die einzelnen Mikroschalter.
 
  • Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Noch zur Ergänzung: Die Spannungen an den drei Kondensatoren im Netzteil liegen
bei 27V, 7V und 5V.

Die Sollspannungen sind 24 VDC, 8 VDC und 5 VDC. Hatte dein Problem Auswirkungen auf die Spannungen ? Wie sind jetzt nach der Reparatur die Werte ?
 
  • Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt Beitrag #5
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Sorry, die Spannungen hab ich nach der Reparatur versäumt nochmal zu messen.
Ich denke aber, dass es keine Auswirkungen gehabt hat. Die Spannungen sind ja
relativ nahe an den Sollspannungen gewesen. Die Mikroschalter wurden halt
einfach nicht mit Spannung versorgt und somit kann ja der Controller keine Zustände
erkennen.
 
Thema:

Syntia, Satzbehälter, Brühgruppe, Tür wird nicht erkannt

Oben