Frage ESAM 3500 Brühgruppe defekt?

Diskutiere ESAM 3500 Brühgruppe defekt? im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Wenig -...
  • ESAM 3500 Brühgruppe defekt? Beitrag #1
M
mame73
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Wenig
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 3600

hallo,
hab leider ein problem mit meiner esam 3600. nach dem einschalten heizt die maschine auf und dann hört man die pumpe aber es kommt kein spülwasser sondern ein lautes brummen. dann steht im display " Next + Change drücken " dann hört man die brühgruppe fahren und es kommt die meldung " Brühgruppe einsetzen "
diese habe ich auch schon rausgenommen und gereinigt und wieder eingesetzt. bringt aber nichts.
hab den testmodus aktiviert und nur bei dem test " brühgruppe Up" kommt wieder das brummen.
hoffe ihr könnt mir helfen da ich eh im moment genug probleme habe und ich wenigstens meinen kaffee täglich tringen möchte.
vielen dank schon mal.

grüße
marcus
 
  • ESAM 3500 Brühgruppe defekt? Beitrag #2
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Wahrscheinlich obere End-Schalter defekt, dann wird den Motor nicht absgeschaltet und brummt.
 
Thema:

ESAM 3500 Brühgruppe defekt?

Oben