verklemmte Brüheinheit

Diskutiere verklemmte Brüheinheit im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • verklemmte Brüheinheit Beitrag #1
F
friedolin
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
Ja
- Messgerät vorhanden:
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Seaco Intuita
Habe nicht auf Nullstellung geachtet beim Wiedereinsetzen der Brüheinheit; angeschaltet, Seitentür springt auf, Einheit klemmt, nix geht mehr, Nullstellung um 45 Grad verdreht. Wer kann helfen?? DANKE
 
  • verklemmte Brüheinheit Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du mußt diese Schraube lösen, die den Einlaufstutzen hält, lösen!
Kreuz- aber eher Torx 10 !
Und mit sanfter Gewalt raus ziehen!
 
Anhänge
  • DSC_0206[1].jpg
    DSC_0206[1].jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 24
  • verklemmte Brüheinheit Beitrag #3
F
friedolin
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
5
Danke Harry!!!
Super Tip ; nur das die Schraube eine "zwölf Apostel Schraube" ist : zwölf mal ansetzen für eine Umdrehung; aber ich habe es geschafft und mir dann doch noch um 20 Uhr zur Feier einen Kaffee rausgelassen!
 
  • verklemmte Brüheinheit Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kann sein, daß man schlecht hin kommt!
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung ;-)
 
Thema:

verklemmte Brüheinheit

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben