Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort

Diskutiere Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Was genau möchtest du machen ? Nur im Diagnosmenü sind einige Sollwerte einstellbar.

Habe kein Strom auf meiner Magic comfort ich brauche hilfe ich bin ganz neu.


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Was genau möchtest du machen ?
Nur im Diagnosmenü sind einige Sollwerte einstellbar.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #22
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Ja ich möchte die Maschine neu progarmieren ich vermute das alles durcheinander ist.
Ich glaube das ich alles verstelt habe. weil immer wieder das zeichen kommt , Etlüften!!
Pumpe läuft wasser kommt, Dosieren läuf, Im Testmodus kann nur die pumpe laufen lassen.
Alle knöpfe drücken tut nichts mehr. was kann ich machen. Brauche deine hilfe . Bis dahin,
Mein Name Sigi!! kochen1000.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Meldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst, wenn der Wasserfluss unregelmäßig ist.
Zuerst sollte die Maschine gründlich entkalkt werden mit einer Entkalkermischung auf Amidosulfonsäurebasis.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #24
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Habe meine Magci cofort wieder zusammen gebaut , dabei habe ich bemerkt das am Dampfventiel.
Weil aus dem ventiel überdruck ist,der ist so starck das am ventiel der regler raus schießt.
Kochen heisse wasser spritz aus dem ventiel. und auch aus dem überdruckventiel an der Pumppe
Frage kann das sein das ich die schleuche falsch angeschloßen habe.
Oder ist das Magentventiel defeckt.
Ich hoffe du kannst mir helffen!!!!!
Danke im vorraus ,kochen 1000
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #26
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Danke für deine schnelle Antwort . Werde Morgen es sofort ausprobieren, die zeichnung gefält mir
sehr gut . Ich hoffe das ich das so wie das aussieht klar komme
sage rest mahl für heute danke. Ich mehlde mich sobalt ich das alles ausprobiert habe.
Bis balt dake . kochen 1000
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #27
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Hallo habe heute nach der zeichnung angeschloßen und man glaubt es nicht das wasser läuft,
da wo es hin muß . Bin froh das, das so gut läuft. Beim start zeig sie jetzt Spülen und Aufheitzen an.
Wäre froh wenn jemand mir noch mal helfen kann. Danke bis bald ,Sigi_Kochen 1000
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #28
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Bleibt die Anzeige bestehen ? Wenn ja, untersuche die Heiztriacs. Schalten sie Spannung auf die Heizschleifen ? Sind die Heizscheifen o.k.? Sollwiderstand ca, 50 Ohm.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #29
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Guten Morgen. Habe die sache durch geprüft ,Sollwiederstand zwieschen 48-51 Ohm
kann das sein. Habe das testprogam einmahl durch geprüft,alle die von mir zum test aufgerufenen
Befehle waren gut. Habe dann alles wieder zusamen gebaut, und danach war es wieder da .
Alles wieder auf anfang die Maschine blieb dunkel wie von Anfang an. Prüfe nochmalz durch solltes du eine
anderen vorschlach hast. Bitte dann mehlden sonst komme ich nicht weiter.Wünsche dir einen schönen Tag. Bis bald.Sigi
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #30
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Guten Morgen habe wieder Strohm auf meiner Magic comfort .Habe dann einTest ausprobiert ,
und Entkalken ein gestehllt es kam dan nur Dampf im takt des Etkalken. Habe ich etwas verkert
angeschlossen oder was anderes falsch gemacht, ich warte bis mir einer vieleicht einen raht geben.
Ich hoffe bald auf eine Nachricht. Bis bald Sigi kochen 1000.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #31
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Hey bin wieder mahl da. Habe meine Magic comfort fast fertig ,habe aslles angeslossen und mit einen Prüfstab alle stecker durch geprüft, und habe bemerkt das wen ich mit einer Hand am gehäuse fasse das der Prüfstab
heller wird, ohne die hand am gehäuse halten wirt der Prüfstab dunkel.Wie kommt so etwas was habe ich
falschgemacht. Könten mir einer sagen woran das liegt.
Im vorraus schon mahl dannke. Sigi.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #32
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Warum wiert mein Forums beiträge nicht mehr beantwortet.
Habe dafür kein vertstännis ,ich möchte gerne wissen warum und wes wegen.
Ich erwarte eine Antwort:
kochen1000.
  • :(
  • :(
  • :(
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #33
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Habe meine Magic comfort fast fertig ,habe aslles angeslossen und mit einen Prüfstab alle stecker durch geprüft, und habe bemerkt das wen ich mit einer Hand am gehäuse fasse das der Prüfstab
heller wird, ohne die hand am gehäuse halten wirt der Prüfstab dunkel.

Ein Phasenprüfer (Schraubenzieher mit Glühlampe) ist kein Meßgerät. Du benötigst unbedingt ein digitales Multimeter, um genaue Messwerte zu posten.
Habe dafür kein vertstännis ,ich möchte gerne wissen warum und wes wegen.
Verständnis hin oder her. Das kann ohne saubere Messwerte und einer genauen Aussage, wie gemessen wird, niemand beantworten.
Die Stromschlaggefahr ist zu hoch. Bringe die Maschine zu einem Fachmann zur Reparatur.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #34
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Hallo bin wieder da, Wolte gerne wissen ob an meiner Maschine einen Masse Fehler war.
weil ich wen ich meine Hand auf meiner Maschine gelegt habe, der Prüfstab heller wurde
ich war im glauben das es ein Massefehler war. Werde es nochmahls mit einen Messgerät durch messen.
Damit ich alle Fehler ausschließen kann.
PS. Bedanke mich für die neue Meldung.
Ich hoffe das wir weitere Themen schreiben dararf.
koch1000
sigi: aus dem Sauerland
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #36
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #37
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Habe es durch geprüft und bemerkt das von den drei sicherrungen, defeckt und locker in der fassung
lag. Ich glaube es ist wolfertig werde gleich alles wieder anschlissen.

PS: Bedanke mich bei euch beiden, so schnell zu antworten.
Bis bald sigi aus dem Sauerland.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #38
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Hallo habe deine frage gerade gelesen. Wenn es wirklich eine alte saeco Magic die hatten nur eine Heitzung
das andere ist ein druchlauferhitzer und keine Heitzung.
Kochen1000 sigi aus dem Sauerland.:rolleyes: bis bald:
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #40
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Habe ich etwas nicht mit bekommen, habe deine Antwort heute nachmittag gelesen. Sonst habe ich keine antwort bekommen,mir würde es leit tuhen. Wenn das so wäre muß ich mich dafür entschuldigen . Vieleicht schreibst das nochmals, ich schaue gleich wieder rein.
Kochen 1000 sigi aus dem sauerland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben