Frage Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe

Diskutiere Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; danke @Gerti für die Bestätigung! LG Grisu
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
danke @Gerti für die Bestätigung!

LG Grisu
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
einfach Einschalten, sofort Entkalker im Dauerlauf durchlassen und nicht zu hoch konzentrieren. Wenn so verfahren wird erreicht das Medium keine 60°C, weil s zu schnell durch den noch nicht restlos aufgeheizten Boiler fließt. Wer will kann ja noch paar Eiswürfel in den Tank schmeißen ;-)
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #23
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Danke für die vielen Antworten zum Entkalken. Ich habe im Testmodus entkalkt aber es hat leider kein Ergebnis gebracht. Ich habe gestern die Maschine auseinandergebaut und jedes Teil mit Druckluft aus der Dose (Kontaktchemie) durchgepustet, ohne Ergebnis. Alles ist voll durchgängig. Das HWD ist neu und das Supportventil habe ich gestern mit einem noch rumliegenden Reparatursatz überholt. Bis zum Abend werde ich die Maschine wohl wieder zusammen haben und dann nochmal testen. Wieso kommt oben kein Wasser an? Echt rätselhaft!
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
und hat sie eine Dampfheizung?
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #25
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Ja hat sie! Ist die Rondo PLUS!
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Welche Bzeichnung hat sie? SUO021YOR?
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann wird wohl die Pumpe bei geringster Belastung schon in die Knie gehen ...

Zerleg diese mal oder gleich tauschen.
Feder gebrochen oder Kugel unter 3,7mm DM oder Rückschlagventil undicht???
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #28
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Schaue ich nachher mal nach dem Typ, die Maschine liegt zerlegt bei meinem Sohn. Da habe ich immer einen Vergleich.
Danke Grisu für den Tip, werde die Pumpe nachher unter die Lupe nehmen.
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #29
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist die Pumpe laut oder leise?
Kommt überhaupt Wasser raus?
Evtl. wenn die Pumpe nicht selbst ansaugt, muss
den Wasserweg zur Pumpe manuell(Spritze)befüllen.
Kannst auch den Tank mit Rückwand über die Pumpe
halten und im TM Wasser beziehen.
Must halt den Schlauch zum Flowmeter verlängern.
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #30
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Die Pumpe hat eine normale Geräuschkulisse. Die Maschine brüht ja auch den Kaffee ohne Probleme und wenn die Dampftaste gedrückt ist, kommt heisses Wasser. Die Entkalkung im Testmodus funktionierte auch einwandfrei also saugt die Pumpe. Was mir jetzt aber einfällt, bei der Vergleichsmaschine von meinem Sohn läuft die Pumpe bei Heisswasserentnahme durchgehend (wie beim Brühen) bei meiner Maschine läuft die Pumpe ca. 1 Sekunde und dann 1 Sekunde Pause etc. Ist das ein Fehler?
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, die Pumpe muss durchgehend laufen. Ist der Schalter am Heißwasserventil wirklich iO?
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #32
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Der Schalter ist Okay. Im Heissdampfmodus funktioniert er ja auch, da läuft die Pumpe durch.
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Warum hängst nicht das HWD Eingangsseitig mal ab, kommt dann was?
Damit wüßten wir ob HWD überhaupt ganz durchlässig oder der Fehler davor.

IST DOCH genau KERVEHRT (zumindest nach meinem Verständnis)!

Heißwasser sollte sie ziemlich durchlaufen (nur leichte Taktung - meiste Zeit an).
Bei Dampf ist sie stark getaktet (meiste Zeit aus).
 
  • Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe Beitrag #34
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
183
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Das hatte ich schon geschrieben. Es kommt nichts, nur im Testmodus deshalb gestern meine Frage ob da noch irgendein Ventil dazwischen sitzt! Das HWD muss in Ordnung sein, weil es im Testmodus einwandfrei funktioniert ausserdem ist es Nagelneu.​
 
Thema:

Kein heisses Wasser aus der rechten Ausgabe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben