Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt

Diskutiere Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #1
X
x-filewiederda
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, wenig (mehr Mechanik)
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Prof. Sup 016E

Hallo Foristi,
meine Maschine brummt (oder pumpt) nur noch beim Einschalten und fördert Wasser aus der Dampfdüse heraus.
Nun wollte ich die Brühgruppe wenigstens noch rausnehmen (hab noch eine Royal Cappucino)), diese blockiert aber.
Was kann der Fehler sein und wie bekomme ich die Brühgruppe raus?
Danke für die Hilfe.
Grüße von x-file
 
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.978
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau bei andy faq -- hier -- ist es recht gut beschrieben,dann getriebe in nullstellung fahren.
 
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #3
X
x-filewiederda
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
8
Vielen Dank:)
 
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #4
X
x-filewiederda
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
8
So, Brühgruppe bei der Roy. Prof. Cappucino draußen, zerlegt, gesäubert und gefettet.
Leider muss ich die Kaffestärke so schwach einstellen, dass ich Bodenseekaffe habe, sonst wirft sie mir das Pulver ungebrüht raus.
Doof. Also die andere Brühgruppe wieder rein.
Hab also eine Maschine die meistens brüht (Roy. Prof. Cappucino) und eine die nur Wasser pumpt.
 
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.978
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
zerlege und reinige die bg.gründlich und alle alten dichtungen raus und neue rein.
 
Anhänge
  • Reinigung der Brühgruppe.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
So, Brühgruppe draußen, zerlegt, gesäubert und gefettet.
Zu viel Fett in der Brühgruppe ist auch nicht gut. Es sollte, entgegen in der Anleitung beschrieben, nur der Stössel in der BG gefettet werden.
Siehe Anhang.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Stösselschaft_schmieren.pdf
    80,9 KB · Aufrufe: 9
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #7
X
x-filewiederda
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
8
Ja, vielleicht habe ich zuviel des Guten gefettet........................
Weiß jemand mein 2. Problem mit der nur Wasser pumpenden Maschine beim Einschalten?
 
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #9
X
x-filewiederda
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
8
  • Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Dann scheint es ein Problem auf einer der Platinen zu sein.
Bitte mach mit dem Problem für die Saeco Royal Prof. Sup 016E ein neues Thema auf damit die Übersicht im Forum erhalten bleibt.

MfG
Gerti
 
Thema:

Royal Prof. pumpt nur noch Wasser und Brühgruppe klemmt

Oben