HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich?

Diskutiere HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #1
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763/01

Nur mal interessehalber, wäre es möglich die Minuto mit Milchkaraffe auf normale Cappuccinatore umzubauen? Finde den besser und einfacher. Das andauernde Nachfüllen und auswaschen könnte mir auf dauer auf die Nerven gehen. Da war die Cappuccinatore meiner alten Royal unkomplizierter zu handhaben
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
frage halt --hier-- nach, nur ist nicht explizit deine maschinennr.dabei.
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #3
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Die Cappuccinatore wäre schon die die ich meine aber ich schätze zum Umbau bräuchte ich noch mehr Teile.
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #4
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Würde evtl die Cappuccinatore von der Energica HD8851 oder der Royal one Touch Cappuccino passen? Die sehen fast so aus als würden die auch da einsteckbar sein wo man bei der Minuto den Heißwasserauslauf oder die Milchkaraffe eingesteckt wird?
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das kann ich nicht sagen,teste es aus.mußt aber auch immer reinigen.
ich würde für die minuto die milchkaraffe benutzen sie reinigt sich doch
selber.
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #6
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Zum ausprobieren sind die leider zu teuer ;) Ja klar reinigen muss man die auch aber da ist die Milchkaraffe schon mehr zu reinigen als die Cappuccinatore. Und bei der Cappuccinatore hat man das lästige umfüllen der Milch nicht :)
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #7
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Weiß zufällig jemand wo man original Saeco/Philips Ersatzteile herbekommt ? Also auch Gehäuseteile, Dampfrohr usw ? Solche Teile bekommt man eigendlich nirgends für die Minuto. Gibts die nur für Händler oder so ?
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
gib mal bei tante googl........original saeco philips ersatzteile.........
ein,hier ist gleich zu anfang eine riesen auswahl an händler.
nur suchen mußt schon selber.

schau doch oben im posting #2 von mir frag halt klick (hier) mußt nur auf den link klicken
nach,der händler hat doch recht viel von deiner maschine.

dein typ/modell und bezeichnung vom typenschild ( aufkleber innen von der tür )

und auf der seite beim händler gibs oben in der suchleiste links ( Cappuccinatore ) ein.
bitte schoen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #9
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
Ja ganz blöd bin ich auch ned ;) Das hab ich schon alles gefunden nur leider gibts da nicht viel Ersatzteile für meine Maschine. Zum Beispiel find ich nirgends das Dampfrohr, Vorderteil Gehäuse, Durchführung Dampfrohr usw usw.
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #10
P
Penki
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
27
So habs jetz gelöst, zwar bißchen anders als erst geplant aber funktioniert. Hab die Heißwasserdüse umgebaut auf 6mm Dampfrohr. Hab das Dampfrohr der Syntia benutzt und zurechtgebogen. Anbei Fotos wen es intressiert.
DSC_0669.JPG DSC_0670.JPG
 
  • HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich? Beitrag #11
P
papapeter
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
1
Mir ist der blöde Deckel vom Behälter der Karaffe der 8763 durchs putzen in Einzelteile zerbröselt. Nicht ahnend, dass das Teil ein Vermögen kostet, habe ich die ganze Milchkaraffe in den Müll gehauen und bin nun auf der Suche nach so etwas wie dem auf dem Foto, weil mich eh auch das dauernde Nachfüllen genervt hat. Funktioniert das gut? Kann man damit wie mit der Karaffe z.B. einen Cappuccino machen ohne Zwischenschritte?
Besten Dank für die tolle Anregung schon jetzt. Ich suche schon länger und das ist bisher der beste Treffer.
 
Thema:

HD8763 Umbau auf Cappuccinatore möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben