HD8753/95: Wasser im Tresterbehälter

Diskutiere HD8753/95: Wasser im Tresterbehälter im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • HD8753/95: Wasser im Tresterbehälter Beitrag #1
A
AndiSoest
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia Evo HD8753

Hallo zusammen,
meiner Maschine produziert seit einiger Zeit extrem nasse Pads. Habe mal den Behälter vor dem Ausschalten geleert, wieder eingesetzt und die Maschine abgeschaltet. Nach dem Spülvorgang war ungefähr ein "Schnapspinnchen" voll Wasser im Tresterbehälter.
Dass die Pads dann nass sind und zerfallen ist ja logisch.

Meine Frage: wie kommt das Spülwasser in den Tresterbehälter? Und auch unter die Maschine :mad: Welche Dichtungen haben da aufgegeben?
Die Kaffeebereitung ist in Ordnung :), nur das Leck nervt ein wenig.

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweis.

Andi
 
  • HD8753/95: Wasser im Tresterbehälter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Andi,
willkommen im forum,
das ist eine thread der schon recht oft beschrieben wurde schau --hier --rein.
 
  • HD8753/95: Wasser im Tresterbehälter Beitrag #3
A
AndiSoest
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
2
Hallo,

eine kurze Rückmeldung.
tatsächlich musste die Maschine einige Kaffeeportionen lang lernen. Inzwischen ist der Trester deutlich trockener. Noch nicht ganz trocken, ich werde noch mal am Mahlgrad stellen und etwas warten. Leider musste ich inzwischen die Bohnen wechseln, das macht die "Fehler"suche nicht einfacher. :mad:

Also, danke Majolika für den Link.

Andi
 
Thema:

HD8753/95: Wasser im Tresterbehälter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben