suche das Heißwasserrohr

Diskutiere suche das Heißwasserrohr im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gute...
  • suche das Heißwasserrohr Beitrag #1
F
felline
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gute Kenntnisse
- Messgerät vorhanden:alles was das Herz begehrt
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Plus II Type SPU030ADR

Hallo zusammen, ich habe bei ebay eine Primea Touch Plus II geschossen. Da fehlt leider das Heißwasserrohr, das links am Kaffeeauslauf dran hängen sollte. Wo kann man das bekommen und was kostet so etwas? Ist lästig, dass man beim Reinigen/Entkalken etc. immer din großes Gefäß vor den Kaffeeauslauf halten muss. Da fehlt wie gesagt das Metallrohr und es schaut praktisch nur der Schlauch mit diesem Plastik-Scharnier (ist ausgehängt) aus dem Gerät heraus.

Weiteres Problem: Der Kaffee ist ziemlich wässrig, offenbar wird der Kaffee nicht fein genug gemahlen. Reicht da die übliche Nachstellprozedur oder muss man etwas mehr tun? Die Trester-Tabletten sind ziemlich feucht und teilweise breiig also nicht besonders fest.

Ach ja und ein letzte Frage: Kann man die zu mahlende Kafeemenge in einem Service-Menü einstellen? Wenn ja wie kommt man da hinein? Der Versuch, aus dem Standby einschalten und dann Oben Links, Oben rechts, Unten Links, Unten Rechts tippen klappt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche das Heißwasserrohr Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schau --hier-- rein damit solltest alles haben,

teile schau oben bei dicofema rein.
Die Trester-Tabletten sind ziemlich feucht und teilweise breiig also nicht besonders fest.
trester soll fest,rund,und eine körnug wie kristallzucker haben.
 
  • suche das Heißwasserrohr Beitrag #3
F
felline
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
2
das mit dem Einstieg ins Menü hat zufällig 1x geklappt. Die Ersatzteile, die ich wohl bräuchte, sind bei dicofema leider nicht gelistet. Die Primea ist wohl das schwarze Schaf von Saeco.
 
  • suche das Heißwasserrohr Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
gehe auf kontakt und frag nach.
 
  • suche das Heißwasserrohr Beitrag #5
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Anleitung zur Selbsthilfe:
Was wird wofür gesucht?
Heißwasser-Rohr SUP030ADR = Suchbegriff für Suchmaschinen
 
  • suche das Heißwasserrohr Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die FRage ist ob Du wirklich nur das Rohr brauchst oder doch noch die Kunststoffteile dahinter.. Rohr hab ich da, mit den Kunststoffteilen sieht es schlecht aus.
Zum Einstieg ins Menü--> geht ganz einfach, Maschine einschalten und warten bis die BG ihre Inizialfahrt abgeschlossen hat. Dann die Tastenkombi eingeben und nun bist Du im Menü. Da auf Systemeinstellungen und dann soweit durchdrücken bis zum Punkt Mahlwerk bzw Aroma. Da dann die Zahl einfach mal um 10 erhöhen und schauen was das Ergebnis bringt. Diese Prozedur gilt aber nur für Maschinen ohne SAS, die letzen Maschinen der V2 sowie alle Maschinen der V3 Generation haben SAS, da regelt die Maschine selber die Pulvermenge. Wenns da zu wenig PUlver ist würd ich mal die BG leichtgängig machen. Besonders der Stößel muß geschmeidig auf und ab zu bewegen sein.
Das Verlinkte Servicedoc ist übrigens für eine V1, also ganz alt. Neuere Maschinen weichen zum Teil deutlich ab, d.h. z.B. beim Mahlwerksausbau ist es viel einfacher geworden je jünger die Maschine ist und auch die Milchtankverrieglung ist weggefallen usw.
 
Thema:

suche das Heißwasserrohr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben