Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt

Diskutiere Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bedingt durch eine übergelaufene Überlaufwanne habe ich mich jetzt nochmal intensiv mit meiner CVA 620 auseinander gesetzt. (Modell mit...
  • Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt Beitrag #1
U
urg
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
2
Hallo,

bedingt durch eine übergelaufene Überlaufwanne habe ich mich jetzt nochmal intensiv mit meiner CVA 620 auseinander gesetzt. (Modell mit dem schwarzem Knopf) Ich will hier auch garnicht alles aufschreiben, was ich gemacht habe, nur habe ich die Maschine gerade offen rum stehen, da kann ich mich mal diesem kleinen Problemchen widmen.

Es ist folgendes:

Kaffee lässt sich ziehen, den Boiler für den zweiten Wasserkreislauf habe ich deaktiviert. (Wenn ich mich recht entsinne, ist der undicht) Seit über 1 Jahr steht entkalken im Display. Ich habe bereits mindestens 3 Anläufe gestartet und den Entkalkungsprozess durch geführt. Dazu war natürlich der 2. Boiler eingeschaltet.

Das Problem ist, ich kann entkalken wie ein Weltmeister, aber die Meldung wird nicht zurück gesetzt.

Um es gleich zu sagen, ich führe das Programm ohne Tablette durch. Die Gründe seien mal dahin gestellt. Meines Wissens kann die Maschine das nicht merken, insofern sollte es keine Rolle spielen. Früher hat es ja auch funktioniert, ohne Tablette zu entkalken. Die Meldung war anschließend weg.

Kann ich die Meldung im Service Menü zurück setzen?
 
  • Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt Beitrag #3
U
urg
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
2
Durch Nutzung von entkalktem Wasser mit einem Brita Wasserfilter
 
  • Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kann man das nicht im Menü zurück setzen?
 
  • Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Durch Nutzung von entkalktem Wasser mit einem Brita Wasserfilter
ich würde erst mal richtig entkalken und das mit einem mittel
auf amidosulfonsäure.
auch ersätze den undichten boiler.
 
  • Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Die 620 mißt die Wassermenge ist da zu wenig drinn darfst Du noch mal von vorne anfangen.
Soll heißen die Enkalkung ist erst abgeschloßen wenn dem Gerät die Wassermenge genehm ist.
Frag mal meine Kundin die schwitzt auch jedes mal.
Aber es gibt nicht nur eine 620 Daten Typenschild
 
Thema:

Miele CVA 620 - Funktion Entkalken wird nicht zurück gesetzt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben