Hd8917 erkennt kein Wasser mehr....

Diskutiere Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #1
L
Loki77
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: incanto HD8917

Hallo,

Meine oben gebannte Espressomaschiene erkennt seit heute morgen kein Wasser mehr an und zeigt mir durchgehend das keinwasser-Symbol an, daher kann man auch nicht auf das Menü zugreifen.
Maschine schon mehrmals für ein paar Minuten vom Netz genommen, Wassertank mehrmals entleert,gesäubert und neu eingesetzt. Leider kein Erfolg.
Hat jemand noch einen Rat für mich.
Ps: Hab letzte Woche eine Entkalkung durchgeführt.

Gruß Chris
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Geht der Schwimmer nach oben wenn Wasser im Tank ist?
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #3
L
Loki77
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
5
Der Wassertank hat bei diesem Modell keinen Schwimmer. Oder ich weiß nicht wo der ist!
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    751,1 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    819 KB · Aufrufe: 24
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sorry, dann weiß ich auch keinen Rat, vielleicht jemand anders hier ...

Vielleicht erkennt sie Wasser über den Durchfluß.
Wenn durchs Entkalken u.U. wo verstopft könnte das die Ursache sein.
Könnte aber auch eine Schallmessung oder dergleichen sein um Wasser zu erkennen.
Leider keine Ahnung davon.
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #5
L
Loki77
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
5
Danke schonmal.
Also nach dem entkalken letzte Woche, sind bestimmt schon wieder 20-40 Kaffee geflossen. Heute morgen auch, 3 Stück- dann war der Tank leer und sie wollte auch dann nicht mehr.
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kannst du irgendwie Entlüften versuchen oder Heißwasser beziehen?
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #7
L
Loki77
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
5
Leider kann ich überhaupt nicht auf das Menü bzw. die Steuerung zugreifen, da die die Maschine anzeigt das Wasser fehlt und somit keine Eingabe zulässt bis Wasser aufgefüllt wird.
Entlüften? Wie funktioniert sowas? Bin leider nur der kaffeegeniesser ohne technische Kenntnis.
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wäre laut Bedienungsanleitung, aber wenns auch nicht geht ...

Hast keine Garantie mehr drauf???
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #9
L
Loki77
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
5
Doch, aber kann dummerweise die Mediamarkt Quittung nicht mehr finden
 
  • Hd8917 erkennt kein Wasser mehr.... Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
suchen und retour damit, wenn du mit Karte bezahlt hast kannst es ja auch nachweisen, sollen sie halt eine Ersatzrechnung ausstellen.

Kannst auch direkt bei Saeco/Philips mal anfragen, die wissen aufgrund der Seriennummer ja auch wann sie produziert wurde und daß es noch keine 2 Jahre her sein kann!
 
Thema:

Hd8917 erkennt kein Wasser mehr....

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben