"Kaffeekuchenhöhe"

Diskutiere "Kaffeekuchenhöhe" im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • "Kaffeekuchenhöhe" Beitrag #1
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups EA9000PN/700

Hallo,ich habe eine EA09000 zerlegt, gereinigt und durch Austausch defekter Teile einer grundlegenden Erneuerung unterzogen. Bei der ersten Inbetriebnahme wurde die Dampfdüse in die Tasse gefahren,und es wurde das System gefüllt,gespült und war für den ersten Kaffee bereit. Allerdings fuhr die Dampfdüse nicht wieder nach oben,sodass man zum Tassenwechsel die Schublade weg ziehen und die Tasse von unten her wechseln mußte. Der erste Kaffee wurde dann normal gebrüht,aber die Düse blieb unten.Mir blieb nichts anderes,als die Obere Abdeckung únd den Deckel der Elektronik noch mal ab zu nehmen um alle Anschlüsse zu kontrollieren.Beim nächste Versuch kam dann ein Punkt,wo die Höhe der Dampfdüse eingestellt und damit wieder nach oben gefahren werden konnte.Seit dem kann man ganz normal Kaffee brühen.
Ob die Düse nun auch korrekt auf und ab fährt und nicht wieder unten hängen bleibt,muß ich noch testen.
Kennt jemand das Phänomen,ist das normal so?
Ausserdem gibt es neben dem Mahlwerk einen Schalter der über einen Hebel eingestellt werden kann,dessen 3 Leitungen direkt an die Elektronik (Coffee Cake hight) gehen.Der Hebel allerdings wird von nichts erkennbarem betätigt und befindet sich hinter der linken Seitenwand etwa oben links.
Einstellung der Kaffeekuchenhöhe respektive die Füllmenge des Tresterbehälters? Kennt jemand auf die Schnelle die Bedeutung und Einstellung ?
Gruß
 
Thema:

"Kaffeekuchenhöhe"

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben