Wie viele Tassen hat meine incanto

Diskutiere Wie viele Tassen hat meine incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, wie kann ich am einfachsten feststellen wie viele Tassen Kaffee (Bezüge) meine incanto de luxe hat. Hatte sie bei der Reparatur und mir...
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #1
C
Concho27
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
5
hallo,

wie kann ich am einfachsten feststellen wie viele Tassen Kaffee (Bezüge) meine incanto de luxe hat.
Hatte sie bei der Reparatur und mir ist bekannt, dass der Zähler 100xx Bezüge angezeigt hatte.
Nun habe ich die Maschine zurück und bezweifle dass es meine ist, deshalb die Frage nach dem Zähler.

Danke für euere Mühe.

Gruß Kuno
 
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum :)
Woher weisst Du denn die 100xx Bezüge.
Betriebsanleitung Seite 17 - Menü, Kaffee total
 
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
so Fälle sind leider gar nicht so selten, daß man nur ein gleiches Gerät zurückbekommt, hatte ich schon vor 40 Jahren bei der Stereoanlage ...
 
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #4
C
Concho27
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
5
Hallo Harry, hallo Grisu,

als ich die Maschine zur Reparatur gebracht hatte war es das erste was mir mitgeteilt wurde. Man hätte sich gewundert, dass bisher noch nie etwas war.
Danke und Gruß Kuno
 
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
10000 Bezüge ohne Werkstatt sind doch keine Seltenheit, ich hab gerade eine Talea Touch aufgekauft, die hat 23000 Bezüge, funktionierte und schien noch nie geöffnet!
 
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wirklich?
Bei uns werden auch alle KVA bald mal auch defekt, kleinere oder sogar größere Sachen, versteh ich auch nicht wie die das schaffte ...
Daher hab ich mich ja auch auf eine ältere Type versteift, da ich mich mit den Incantos inzw. schon recht gut klarkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hier
 
Anhänge
  • IMG_0592.JPG
    IMG_0592.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 30
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Glaub dirs eh, bin nur maßlos verwundert.
 
  • Wie viele Tassen hat meine incanto Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei der anschließenden GR kam dann einzig das völlig zerfressene Buntmetallschiebestück (vermutlich von Amidosulfonsäure)aus dem Heißwasserventil ans Tageslicht. Der Rest der Maschine, mal abgesehen von einer nötigen BG GR, zeigte sich völlig unbeeindruckt der Anzahl Bezüge.
 
Thema:

Wie viele Tassen hat meine incanto

Oben