Frage De Longhi Esam 3000 B

Diskutiere De Longhi Esam 3000 B im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich hatte gestern eine De Longhi Esam 3000 B auf dem Tisch, Der Fehler war "Tresterbehälter leeren" leuchtet dauerhaft, sonst keine...
  • De Longhi Esam 3000 B Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo, ich hatte gestern eine De Longhi Esam 3000 B auf dem Tisch, Der Fehler war "Tresterbehälter leeren" leuchtet dauerhaft, sonst keine Funktion möglich.Nachdem ich den Behälter draussen hatte und nach ner kurzen Zeit wieder einsetzte, leuchtet das Zeichen immer noch, ich wollte gerade aufschrauben, hatte das Mädel aber am Strom als ich gestört wurde.Nach ner gefühlten Stunde fängt das ding an zu Rappeln und alles wieder gut. Wer hat eine plausible Erklärung ? Ich glaube nicht so recht an Selbstheilung
 
  • De Longhi Esam 3000 B Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
De Longhi Esam 3000 B
Der Fehler war "Tresterbehälter leeren" leuchtet dauerhaft,
Behälter draussen hatte und nach ner kurzen Zeit wieder einsetzte, leuchtet das Zeichen immer noch
das Mädel aber am Strom als ich gestört wurde.Nach ner gefühlten Stunde fängt das ding an zu Rappeln und alles wieder gut.
Wer hat eine plausible Erklärung ?

Nimm eine Lupe und such wo ist der Wackelkontakt/Kalte Lötstelle!

Ich glaube nicht so recht an Selbstheilung

Ich auch nicht, und auch nicht dass ein Komponenett plötzlich sein Normale Wert erlangt hat!
Daher meine Vermutung dass es ein Kontakt problem ist und man muss ihn finden sonst hast das Gerät wieder auf den Tisch.
 
  • De Longhi Esam 3000 B Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ok, wo muß ich suchen? Ich hatte schonmal sowas wurde durch Leistungsplatinentausch behoben.Welches Bauteil könnte da schuld sein?
 
  • De Longhi Esam 3000 B Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Schalter, oder Verbindung zwischen Schalter - Kabel -Leistungsplatine.
 
Thema:

De Longhi Esam 3000 B

Oben