Entkalkungsprogramm

Diskutiere Entkalkungsprogramm im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Entkalkungsprogramm Beitrag #1
G
girmele
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Synthia, naja, eigentlich eine Gaggia Brera SUP 037 RG, aber die sind ja baugleich

Hallo,
ich habe die Maschine gebraucht gekauft. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Nur hat sie das Symbol zur Entkalkung angezeigt. Also hab ich den Entkalkungsvorgang gemäß Anleitung von A-Z durchgeführt. Im letzten Schritt steht, dass man die Taste für vorgemahlenen Kaffee für 6 sec. drücken soll, um den Alarm für die Entkalkung auszuschalten. Dass habe ich gemacht. Nur leuchtet das Entkalkungs-Symbol immer noch. Bedinungsfehler oder Defekt?
 
  • Entkalkungsprogramm Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @girmele

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Synthia, naja, eigentlich eine Gaggia Brera SUP 037 RG, aber die sind ja baugleich

Nicht ganz!
Brera wird in Italien Produziert, Syntia wer weis wo.
Brera hat eine Transparente Blende mit Farb Symbole und im Hintergrund sind LEDs angebracht, Syntia ist ausgestatet mit ein Alphanumeric & Customized LCD Display. Syntia gibts im Cappuccino ausführung auch.


die Maschine gebraucht gekauft. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Nur hat sie das Symbol zur Entkalkung angezeigt.


Erste mal bei dir hat es angezeigt (Symbol für Entkalken aufleuchtete)?
Oder hat sie permanent geleuchtet?

die Taste für vorgemahlenen Kaffee für 6 sec. drücken soll, um den Alarm für die Entkalkung auszuschalten. Dass habe ich gemacht. Nur leuchtet das Entkalkungs-Symbol immer noch. Bedinungsfehler oder Defekt?
Eher Bedienungsfehler. Aber versuchs nochmals eine kurze Entkalkung, aber im TestModus! Und danach check ob sich das Symbol "löschen" lässt!
 
  • Entkalkungsprogramm Beitrag #3
G
girmele
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
2
Erste mal bei dir hat es angezeigt (Symbol für Entkalken aufleuchtete)?
Oder hat sie permanent geleuchtet?

Hat von Anfang an permanent geleuchtet, schon als ich Sie das erste mal eingeschaltet habe (aber wie gesagt gebraucht gekauft).

Eher Bedienungsfehler. Aber versuchs nochmals eine kurze Entkalkung, aber im TestModus! Und danach check ob sich das Symbol "löschen" lässt!

Was bedeutet "TestModus"? Wie mache ich das?
 
Thema:

Entkalkungsprogramm

Oben