Saeco Minuto...Nach dem einschalten läuft das Mahlwerk los..

Diskutiere Saeco Minuto...Nach dem einschalten läuft das Mahlwerk los.. im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanikkenntnisse vorhanden: - Messgerät vorhanden...
  • Saeco Minuto...Nach dem einschalten läuft das Mahlwerk los.. Beitrag #1
B
bigfood
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto
Nach dem einschalten läuft nach kurzer Zeit das Mahlwerk unkontrolliert los, erst langsam und dann wird es schneller.Es lässt sich nur stoppen in dem man die Maschine wieder ausschaltet..
Ich habe zuvor den Antrieb repariert, da das Schneckengetriebe übersprungen ist und der Antrieb aus seiner Fassung gerrutscht war, das funktioniert nun wieder, nun ist aber das Problem mit dem Mahlwerk.
Kann das zusammenhängen?
 
  • Saeco Minuto...Nach dem einschalten läuft das Mahlwerk los.. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Dieses Foto einer Intelia wurde im Forum verlinkt. Auf dem Foto sind die Bauteile des Mühlenstromkreises mit Pfeilen markiert ....... 20951217tr_7917842_15989701
Die Minuto-Platine .... ist in dem Bereich gleich aufgebaut ..... Minuto Platine-A.jpg
Untersuche den Mühlenstromkreis. Bei der Intelia war schon mehrmals der Optokoppler, der den Triac ansteuert, die Schwachstelle. Bei der Intelia war der Opto ein Toshiba TLP 260J (blauer Pfeil .. oben rechts)
 
  • Saeco Minuto...Nach dem einschalten läuft das Mahlwerk los.. Beitrag #3
B
bigfood
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
3
Hallo
Vielen Dank schon mal für deinen Tip.
Werde der Sache mal nachgehen.
Grüsse
 
Thema:

Saeco Minuto...Nach dem einschalten läuft das Mahlwerk los..

Oben