Siemens EQ 7

Diskutiere Siemens EQ 7 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo in die Runde, nachdem ich nun doch schon einige Monate meine neu gewonnen liebe in betrieb habe ist mir aufgefallen das die Maschine doch...
  • Siemens EQ 7 Beitrag #1
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
Hallo in die Runde, nachdem ich nun doch schon einige Monate meine neu gewonnen liebe in betrieb habe ist mir aufgefallen das die Maschine doch recht viel Wasser (Kaffee) in den Dresenbehälter und Tropfschale kommt.
ist ca. nach 4-5 Kaffe muss ich die Tropfschale leeren.

bei der alten Serie weis ich das es ein Drainageventil gibt. und das dafür verantwortlich war.

gibt es bei dieser das auch noch ?? soweit ich gesehen habe hat die ein Keramikventil verbaut oder irre ich mich da??


LG Michi

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: TK76501DE
 
  • Siemens EQ 7 Beitrag #2
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
nun zur nächsten frage....
ich finde nirgend einen Dichtungssatz für das Keramikventil !=? gibt es diese Dichtungen nicht ? das ganze Ventil ist mir das Geld nicht wert...


LG Michi
 
  • Siemens EQ 7 Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
Im Keramikventil werden zwei "Keramikscheiben" gegeneinander verdreht und so die jeweilige Fließrichtung des Wassers bestimmt,eine Dichtung gibt es nicht. Die Siemens Modelle, ob alt oder neu, lassen alle viel Wasser nach dem Brühvorgang in die Schale.Ein neues Ventil bringt ein wenig Abhilfe, ist aber nicht der Rede wert.
Ist übrigens bei Bosch Vero Bar genau dasselbe.
Viele Grüße
 
Thema:

Siemens EQ 7

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben