Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")?

Diskutiere Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich mußte heute im Fachhandel leider erfahren, daß dieser die Gummidichtungen (Anpressdichtung?) für den Siebträger nicht mehr führt. Die...
  • Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")? Beitrag #1
M
Martin_
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
3
Hallo,

ich mußte heute im Fachhandel leider erfahren, daß dieser die Gummidichtungen (Anpressdichtung?) für den Siebträger nicht mehr führt. Die Maschine läuft bei mir seit über 20 Jahren täglich, aber nun muß ich dieses Teil (im ersten Bild der schwarze, kaputte Gummiring) mal wieder tauschen. Vorsichtshalber würde ich auch die schmale Gummidichtung des Boilers (im zweiten Bild die schmale rote Gummidichtung) tauschen wollen.

Frage: Wo kriegt man diese Gummidichtungen? Bzw. würde ich notfalls auch den ganzen Boiler tauschen. Wo kann man den kriegen?

Vielen Dank im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis!
 
Anhänge
  • gummi1.jpg
    gummi1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 15
  • gummi2.jpg
    gummi2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 14
  • Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Martin,
hast doch schon im anderen forum ein tip erhalten, und diese geordert
war doch so ok.
 
  • Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")? Beitrag #3
M
Martin_
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
3
Ja, ich hatte zuerst die Frage hier erstellt und erst am nächsten Tag erst im Kaffee-Netz.
 
Thema:

Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")?

Oben