Edition 3 nur Krünes licht geht an

Diskutiere Edition 3 nur Krünes licht geht an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #1
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Edition 3 SUP 018C

Hallo zusammen,
Habe das proplem das wen ich die Maschine einschalte nur das linke Krüne licht angeht sonst macht sie rein garnicht
Wie vielleicht jemand was es sein könnte Leiterplatte oder so
Danke im Vorraus für eure fachmännischen und meist guten Antworten in diesem Forum

Habe soeben versucht den Testmodus aufzurufen das geht aber auch nicht


Grüsse GMX123
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Habe soeben versucht den Testmodus aufzurufen das geht aber auch nicht
Untersuche das 5 VDC-Netzteil liefert es stabile 5 VDC ? .......Das grüne Licht leuchtet auch, wenn das Netzteil keine stabilen 5 VDC erzeugt. Allerdings kann es sein, das der Mikroprozessor dann nicht bootet. Gibt es weitere Lebenszeichen von der Maschine ?.
 
Anhänge
  • X_9422.Vienna5VDC-Netzteil-Markup.jpg
    X_9422.Vienna5VDC-Netzteil-Markup.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 14
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #3
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Also die Mascjhine macht keinen mucks ich kann auch den Testmodus nicht mehr aufrufen sie macht wirklich garnichts aus das Küne licht links geht an
 
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #4
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen,
Habe den Fehler gefunden es liegt an der Leiterplatte
Wo bekomme ich den diese und was soll es für eine sein da es doch unterschiedliche für meine Maschine gibt
Edition 3. Sup018C Serial: 20014018669
 
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Schau doch mal oben bei Diclofenac. Sie muss für Boiler und Schnellheizer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #6
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen,
CPU getauscht nun läuft sie fast wieder wenn da nicht die Brügruppe wäre
Sie fährt im Test zwar hin und her abe im normalen Betrieb tut sie sich schwär und es blinkt dann das rote licht und sie macht nichts mehr
Habt ihr da eine Idee was noch sein könnte
 
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
stop erst mal die maschine,
zerlege und reinige die bg.fette kommt nur am stößelschaft ,weiter siehe anleitung.
 
Anhänge
  • Reinigung der Brühgruppe.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 5
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #8
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Habe ich gemacht die Maschine macht laute knackgeräusche und bleibt dann stehen
 
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #10
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Genau wie auf dem Foto einige zähne fehlen woran kann das Ligen
 
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #11
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Sorry aber was sollte ich den außer den Zahnrädern noch tusche oder bzw. prüfen
 
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #12
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
So habe nun die Zahnräder ausgetauscht und festgestellt das der Getriebemotor nicht abstellt sind das vielleicht die Microschalter
Bitte um Hilfe
 
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Edition 3 nur Krünes licht geht an Beitrag #14
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Scheint alles ok ohne brügruppe läuft die Maschine aber sobald die Gruppe drin ist fährt sie in Richtung N und dann steht sie und geht nicht weiter wenn ich nicht ausmachen würde gingen die Zahnräder wieder defekt
Die gr4uppe läuft außerhalb eigentlich sehr leicht kannst du mir weiterhelfen was es noch sein könnte
 
Thema:

Edition 3 nur Krünes licht geht an

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben