Gran Barista: Klopfen beim Milchsufschäumen

Diskutiere Gran Barista: Klopfen beim Milchsufschäumen im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering...
  • Gran Barista: Klopfen beim Milchsufschäumen Beitrag #1
S
SebWien
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Gran Barista HD8927/01



Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig und habe beim Suchen nichts übersehen!

Wir haben uns heute eine Gran Baristo zugelegt und sind an sich sehr glücklich, nur eine Sache macht mich ein wenig nervös: beim benützen der milchschaum-funktion (sei es nur so oder zb beim Latte Macchiato) macht die maschine deutliche klopfgeräusche, die von der seite der Brühgruppe herkommen. Beim Kaffee selbst ist die Maschine dann aber wieder ruhig! Hat da jemand mit Erfahrung?

Danke und liebe Grüße,
Sebastian
 
  • Gran Barista: Klopfen beim Milchsufschäumen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @SebWien

Willkommen im Forum.

Gran Barista HD8927/01
beim benützen der milchschaum-funktion (sei es nur so oder zb beim Latte Macchiato) macht die maschine deutliche klopfgeräusche, die von der seite der Brühgruppe herkommen.

Schein als wäre der Dampf MagnetVentil zu laut (schuld daran).
Aber wenn gehts mach bite eine möglichst kürzere Video und lade ihn hoch um besser beurteilen zu können, von wo stammt/kommt der Klopfgeräusch.
 
  • Gran Barista: Klopfen beim Milchsufschäumen Beitrag #3
S
SebWien
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
2
Hallo Advocat!

Danke für die Antwort!

Zuerst eine Korrektur: es ist keine Gran Barista, sondern eine PICO BARISTO!! Ich habe da was durcheinandergebracht durch die Recherche ;o)

Ich habe versucht ein Video zu machen ( ), auf dem man es hört, es ist mir aber nur so gelungen. Man hört das Klopfen deutlich (ab Sekunde 20! , nachdem das erste Mal Wasserdampf durch die Milchkammer gekommen ist, beim Aufschäumen ist es dann zu laut, aber es geht durch und stoppt dann, wenn keine Milch mehr kommt. Im Hintergrund tropft übrigens ein Wasserhahn ;o)

Danke und liebe Grüße,
Sebastian
 
  • Gran Barista: Klopfen beim Milchsufschäumen Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Sebastian!

Bei der Maschine ist alles ok. Bei Dampfbezug oder Milch aufschäumen taktet die Pumpe. Das ist das Klopfgeräusch das Du hörst.

MfG
Gerti
 
Thema:

Gran Barista: Klopfen beim Milchsufschäumen

Oben