Mehr Wasser in Tropfschale als Kaffe in der Tasse

Diskutiere Mehr Wasser in Tropfschale als Kaffe in der Tasse im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Mehr Wasser in Tropfschale als Kaffe in der Tasse Beitrag #1
J
JeyFrog
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco XSmall

Hallo Zusammen,

ich habe von meinem Problem hier in mehreren Beiträgen schon gelesen, die Lösung aber noch nicht gefunden.
Ich habe Reinigung, Entkalkung normal und im Testbetrieb durchgeführt, und auch den Dichtring in der Brühgruppe gewechselt.

Während des Brühvorgangs läuft ein großer Teil des Wassers in die Tropfschale. Nicht nur nach Ausgabe des Kaffees zur Reinigung oder um Druck abzulassen.

Ich vermute hier ist irgendwo etwas nicht so recht dicht. Bekomme es aber nicht zu packen. Hat einer eine Idee?
 
  • Mehr Wasser in Tropfschale als Kaffe in der Tasse Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn klares Wasser in der Tropftasse ist so können die Supportventildichtungen oder der Einlaufstutzen an der Brühgruppe = BG defekt sein.

MfG
Gerti
 
  • Mehr Wasser in Tropfschale als Kaffe in der Tasse Beitrag #3
J
JeyFrog
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
2
Hallo Gerti,

Danke für die schnelle Antwort.

Wo kann ich Ersatzteile (Supportventildichtungen oder Einlaufstutzen) kaufen?

Ich habe den Sensor für die Klappe/Deckel überbrückt, um während des Brühvorgangs zu beobachten, was (hinter) der Brühgruppe passiert. Dort läuft Wasser in den Auffangschale unter der Maschine. In die Kaffeetasse tröpfelt es nur hinein. Es läuft also so viel Wasser in die Auffangschale, wie nachher Kaffee in der Tasse ist.
 
  • Mehr Wasser in Tropfschale als Kaffe in der Tasse Beitrag #4
N
Nightflight740i
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
32
In der Bucht gibbet (fast) alles!
Einfach mal xsmall und Supportventil eingeben...
 
Thema:

Mehr Wasser in Tropfschale als Kaffe in der Tasse

Oben