Frage WMF 800 Durchflußproblemen

Diskutiere WMF 800 Durchflußproblemen im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an euch Profis hier. Ich habe seit einem halben Jahr eine WMF 800 in betrieb. Und sie hat mich nie im...
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #1
Eagle24
Eagle24
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
31
Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Frage an euch Profis hier. Ich habe seit einem halben Jahr eine WMF 800 in betrieb. Und sie hat mich nie im stich gelassen. Jetzt bekomme ich immer diese Meldung beim Reinigen Durchflußproblemen Durchfluß gestoppt. kann es sein das es an einem Magnetventil das Problem liegt. Ich kann jetzt kein Kaffee mehr beziehen.

Gibt es im Netz eine WMF 800 Explosionszeichnug

Danke euch im voraus ich bin für jeden Tipp und Hilfe Dankbar

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: WMF 800 Black Edition
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Eagle24

Willkommen im Forum.

WMF 800 Meldung beim Reinigen Durchflußproblemen Durchfluß gestoppt. kann es sein das es an einem Magnetventil das Problem liegt. Ich kann jetzt kein Kaffee mehr beziehen.

Gibt es im Netz eine WMF 800 Explosionszeichnug

Durchaus kann es sein das ein Ventil ist verstopft/verkalkt! Kontrolliere mit rote Pfeil gezeigte EVentil! Die EVentile sind montiert neben den MW (zweite von links)!
 
Anhänge
  • 800_H2O.jpg
    800_H2O.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 172
  • 800_EVentile.JPG
    800_EVentile.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #3
Eagle24
Eagle24
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
31
Hallo Advocat danke für die sehr schnelle Hilfe. Ok ich werde mal die Maschine öffnen und mal nachschauen und sobald es funktioniert werde ich sie gleich entkalken und komplett reinigen noch mal inkl neue o-Ringe

Danke ihnen vielmals
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #4
Eagle24
Eagle24
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
31
Hallo Advocat ist diese Feder richtig an der brühgruppe montiert wie auf dem Bild danke im Voraus
 
Anhänge
  • IMG_2279.JPG
    IMG_2279.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 98
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Bestimmt gehört nicht dorthin (sehe Amazon-Bild).
71NcosvmJTL._SL1500_.jpg



Scheint als wäre eins von die Pulver Klappe Federn.
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Die Feder gehört dort definitiv nicht hin.Durchflussfehler kommt meist von dem unteren verstopften Kolben.
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #7
Eagle24
Eagle24
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
31
Hallo Achimle. Also ich habe jetzt von meinem Vater die BG Herausgenommen und siehe da, sie ist genau da drauf wie bei mir auch. Ich denke da gibt's 2 Verschiedenen Modelle. ich brauche von der Brühgruppe noch das Solis Drehteil + Drehbefestigung und noch eine Pumpe 24V 48W für WMF. und für die 1000 noch diese Niveausonde für WMF

http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatz...aerer-WMF-Solis-Drehteil-Drehbefestigung.html
http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatz...00/Pumpe-24V-48W-fuer-Schaerer-WMF-Solis.html
http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatz...1000/Niveausonde-fuer-WMF-Schaerer-Solis.html

Danke
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #8
Eagle24
Eagle24
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
31
Also das Problem mit dem Durchflussfehler ist behoben. Die Maschine läuft wieder. Fehler war die Ulka Pumpe, das habe ich mal die Ulka pumpe zerlegt und wieder zusammengebaut und auf einmal hatte die Maschine wieder durchfluss.

Aber ich werde eine neue Pumpe kaufen da sie noch so geräuche von sich gibt.

Danke für die Nette Tipps von euch
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ok das mit der Feder oder Draht ist mir neu.Danke.
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #10
S
SaecoRoyal2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
30
Meine Solis Master Pro ist ca. 10 Jahre alt, die hat auf jeder seite von dem Abstreifer auch diese Federn, braucht sie auch, denn ohne schlenkert das Teil rum und kann Schaden anrichten. Der Abstreifer muss straff anliegen. Bei neueren BG sieht das vielleicht anders aus.

Was auch gern den Durchfluss blockiert ist das Cremaventil im oberen Kolben, das ist einfach ein kleines Loch, einfach mit langer Nadel vorsichtig frei machen, falls sie noch mal zickt.

Gruß Matze
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #11
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Meine Solis Master Pro ist ca. 10 Jahre alt, die hat auf jeder seite von dem Abstreifer auch diese Federn, braucht sie auch, denn ohne schlenkert das Teil rum und kann Schaden anrichten. Der Abstreifer muss straff anliegen.

Wieder was dazu gelernt.:cool:
 
  • WMF 800 Durchflußproblemen Beitrag #12
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Noch ein Tip. Kauf dir eine normale Ulka Pumpe 230V. Ist viel billiger als die 24V. Tausche das innenteil. Die Spule geht in der Regel eher selten kaputt.
MfG Paul
 
Thema:

WMF 800 Durchflußproblemen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben