Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen

Diskutiere Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen im ..:: Energica ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt...
  • Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen Beitrag #1
O
Opro
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Energica hd8851

Fehler E04 lässt sich mit Ausschalten nicht beseitigen. Wie bekomme ich die Brühgruppe aus der Maschine?
 
  • Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen Beitrag #3
O
Opro
Gast
Hallo, dass wird schwierig. Der Pfeil an der Welle zeigt auf 10 Uhr, d.h. Ich komme nicht an die Torx vom Anschlussteil der BG heran. Der Fehler kam nach dem Spülgang beim Einschalten. Ich probiere es nochmal.
 
  • Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen Beitrag #4
O
Opro
Gast
So, habe die Schraube raus, die BG auch. Maschine fährt aber nicht in Grundstellung. Zeigt weiterhin E04. Ich schaue mir jetzt mal die Stellung der Zahnräder an.
Was sollte ich noch überprüfen?
 
  • Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen Beitrag #6
O
Opro
Gast
Habe ich gemacht. Keine Reaktion.
 
  • Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen Beitrag #8
O
Opro
Gast
Habe den Motor mal ohne alles drehen lassen, funktioniert. Dann alle Schalter überbrückt und nur mit Zahnräder drehen lassen. Somit Grundstellung erreicht. Alles zusammengebaut, Kaffe gebraut (um diese Uhrzeit). Warum das Ding jetzt wieder läuft, habe ich allerdings nicht verstanden. Wie lange der funktionierende Zustand anhält? Bin mal gespannt.
Vielen Dank für deine Unterstützung. Kannst du mir noch sagen oder zeigen, wie man den Türkontakt überlistet?
Gruß Opro
 
Thema:

Fehler E04 Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen

Oben