Siemens CES Heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens CES Heizt nicht mehr im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #1
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens CES/Stratos

Hallo,
ein Freund hat mir seine defekte Siemens Typ CES übergeben um diese eventuell wieder in gang zu bringen.
Folgendes Problem: Maschine lässt sich einschalten geht in Grundstellung und bringt Meldung Aufheizen Spülen. Danach geht nichts mehr. Anscheinend heizt der Boiler nicht auf. Auch die Wärmeplatte wird trotz Anschaltung nicht warm.
Im Testmodus sind alle Funktionen durchführbar, allerdings bei Temperatur und Wärmeplatte erscheint
die Meldung 2 und 5.
Es ist keine Wärmebildung zu bemerken.
Kann mir jemand einen Tipp geben??
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #3
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Hallo hmilbrad,
danke für die Rückmeldung. Da sich bis heute noch niemand gemeldet hatte, habe ich 3 Messungen durchgeführt.
1. Schmelzsicherung auf Durchgang ok, 2. Widerstand Temperatursensor 1940 Ohm und 3. Widerstand Heizschleife unendlich.
Dachte jetzt eigentlich DLEH ist defekt. Liege ich da eventuell falsch?
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Der Widerstand der Heizschleife hat normal ca. 50 Ohm. Wo hast du gemessen, direkt an den Kontakten der Heizschleife ?
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #5
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Ja Kabel abgezogen und gemessen
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #7
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
habe bestellt, melde mich nochmal kurz nach Einbau. Danke erstmal
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #8
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Neuer DLEH ist ausgetauscht. Leider geht die Maschine jetzt nicht mehr richtig einzuschalten siehe Foto.
Denke das ich alle Kabel wieder richtig angeschlossen habe.
 
Anhänge
  • siemens.png
    siemens.png
    10,7 KB · Aufrufe: 6
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist das grüne Kabel angesteckt?
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #10
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
ja, kann man da was vertauschen, sind ja beide grün. Stecker geht recht leicht anzustecken
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Nein, hast Du die 1,9 kohm?
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #12
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
In der Tat nein, unendlich. Habe in den Thermofühler die 2 Kabel eingesetzt und vorher auf Durchgang geprüft. Dann müsste ja der Thermofühler der auf dem Austausch DLEH sitzt defekt sein, oder liege ich da falsch.
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn Du an grün/grün keine 1,9 kohm hast, dann kann der
Prozessor nicht booten.
Du konntest doch vorher die 1,9 messen warum jetzt nicht?
Was hast Du gekauft?
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #14
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Wie man ganz oben lesen kann haben wir festgestellt, das die Heizschleife des DLEH kaputt ist und somit habe ich bei Dicofema
ein Austausch-DLEH gekauft und heut eingebaut. Auf dem neuen DLEH war bereits ein Thermofühler und den habe ich mit
einemm noch aus einer anderen Maschine vorhanden Kabel bestückt. Wie gesagt, das Kabel habe ich auf Durchgang geprüft.
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast den Boiler ohne Kabel bekommen!?!
Vielleicht hast Du die Kabel nicht richtig rein gesteckt?
Weiß nicht ob man den Sensor ohne Kabel messen kann,
versuche es.
Ansonsten den alten verwenden.
Oder bei Ömer reklamieren.
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #16
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Werde ich morgen checken und nochmal melden
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #18
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
hallo,
wie versprochen Rückmeldung Zunächst, das Teil von Ömer ist ok. Die Kontakte von meinem Kabel waren wohl etwas ausgeleiert
und haben nicht richtig gehalten und somit keine richtige Verbindung hergestellt. Kabel nochmals ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder.
Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.
 
  • Siemens CES Heizt nicht mehr Beitrag #19
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schön, danke für die Rückmeldung !
 
Thema:

Siemens CES Heizt nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben