Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft

Diskutiere Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #1
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bisschen
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de luxe SUP012

Hallo

bei meiner magic de luxe SUP012
blinkt der Einschaltknopf immer und zusätzlich die Betriebstemperaturanzeige blinkt auch.
Es ist kein Kaffeebezug möglich , aber heißes Wasser kommt über die Dampfdüse.

Hoffe auf Hilfe und Danke

Grüße
Mariann

Hallo,
habe noch was vergessen,

Vorher habe ich Boilerdichtung getauscht und nach dem Einbau obiges Problem.

Gruß
Mariann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Drück mal länger auf die Ein/Aus-Taste. Das Gerät ist im Standby. Die LED von der Temperatur blinkt wohl nur weil das Licht der EIN/AUS-LED dort hinscheint.
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #3
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo Christian

habe ganz ganz lang Ein/Aus taste gedrückt, ist blinkt nach wie vor und geht nicht in den grünen Bereich.

Lg
Mariann
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #4
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo

einen Nachsatz noch, es kommt nur lauwarmes Wasser aus der Düse (ich schrieb heißes Wasser).

Gruß
Mariann
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Kontrolliere den Temperatursensor ob die Kabel ordentlich im Gehäuse vom Sensor stecken. Hast du genug Wärmeleitpaste unter den Sensor gegeben?

einen Nachsatz noch, es kommt nur lauwarmes Wasser aus der Düse (ich schrieb heißes Wasser).
Die Pumpe läuft dabei wenn es blinkt?
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Christian,

schau doch bitte mal in die .... reparaturanleitung .... bei temperatureinstellwerte sowie bei
magic de luxe - softwareversionen.kann es da was mit zutun haben.
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Die Werte kann man bei der deLuxe nicht einstellen ohne Programmiergerät.
Blinken ist entweder Standby bzw bei älteren Geräten ohne Schalter an der linken unteren Seite wurde sie nur durch die Taste eingeschaltet, oder da am DLEH gearbeitet wurde, tippe ich auf einen schlechten Kontakt am Temperatursensor (falsche Widerstandswerte vom Sensor). Warum aber dann die Pumpe normal läuft oder doch pulsierend ist noch nicht klar.

Wenn es der Siebelko wäre dann liefe sie im Dauer-Reset udd somit immer ein Stück die BG.
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kann es sein, daß sie entlüftet werden will!?!
Zitat - BA:
Wichtig: Es empfiehlt sich, vor der ersten
Inbetriebnahme, bei längerem Nichtgebrauch
oder wenn der Frischwasserbehälter vollständig
entleert wurde, die Kaffeemaschine zu entlüften.
Ebenfalls beim Blinken der Kontrollanzeigen
Temperatur oder Frischwasserbehälter muss
eine Entlüftung des Gerätes vorgenommen werden!
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #9
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo Christian

erstmals vielen Dank für Deinen Tipp Wärmeleitpaste für Sensor -
dann ging die Maschine , konnte 1 x Kaffee zubereiten und jetzt leider alles Aus , Maschine macht nichts mehr , als hätte sie keinen Strom.
Bin auf weiterer Suche.
Danke

Gruß
Mariann
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Steck mal statt des Temperatursensors eine 1,9kOhm Widerstand zum Test an den Eingang auf der Platine. Geht sie dann an, dann ist der Temperatursensor defekt oder hat einen schlechten Kontakt. Aber nur kurz einschalten, denn die Heizung hat keine Regelung dadurch.
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #11
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo und guten Tag

danke für die Tipps, habe den Temperatursensor gewechselt, Maschine funktioniert , macht Kaffee - a b e r jetzt ist immer Wasser im Tresterbehälter, es kommt ganz normal der Tabs gepresst raus, aber es ist ungefähr 1/8 Wasser mitdrinnen,
Wo kann da was undicht sein.

Danke und
Gruß
Mariann
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #12
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Mariann!

Beziehe bei geöffneter Servicetür und ohne Satzbehälter einen Kaffee.
Dazu Türschalter und Satzbehälterschalter mit einem Stück Pappe betätigen/festklemmen.
Küchenrolle statt Satzbehälter in die Maschine legen.
Schau mit einer Taschenlampe wo bei Kaffeebezug Wasser austritt.

MfG
Gerti
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #13
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo,
herzlichen Dank an alle,
da ich eine zweite BG hatte, habe ich diese jetzt mal einfach probiert und siehe da, Maschine funktioniert und es ist auch kein Wasser mehr im Trester.
Also lag es jetzt an der BG.

Wünsche einen schönen Abend.

Gruß
Mariann
 
  • Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft Beitrag #14
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Magic de luxe SUP012 Einschalttaste blinkt dauerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben