Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig

Diskutiere Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #1
D
donauchem
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @donauchem

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips HD 8753

Bitte zuerst beantworte vollständig die "Eingangsfragen" und beschreibe genauer dein "Trester" problem.;)
Wann zuletzt, und womit hast du entkalkt?
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #3
D
donauchem
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
7
Meiner Meinung läuft das Mahlwerk bei dieser Intelia HD 8753 zu kurz (ca 5 sec).,daher kann es keine schöne Pets pressen,darum matschig und wässrig.Bei einer anderen Maschine hab ich auch gestoppt ca.9sec. Wie wird die dauer des mahlens gesteuert?Bitte um Hilfe
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.038
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ist die Brühgruppe leichtgängig?
Wenn die Maschine merkt, dass sie den Kaffee nicht gepreßt bekommt, verringert sie automatisch die Mahlmenge.
Oft reicht es, wenn die Brühgruppe gefettet wird.
Ich empfehle aber eine komplette Reinigung der Brühgruppe mit Austausch ALLER Dichtungen der Brühgruppe.
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #5
D
donauchem
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
7
Zunächst einmal Danke für die rasche Antwort. Aber an der Brühgruppe kann es nicht liegen,da ich die von einer anderen Maschine gewechselt habe bei der alles funktioniert.Danach ca.10-15 Portionen gemacht, da ich in den Foren gelesen habe, dass sich die Maschine anlernen muß. Wie bereits geschrieben bei der Maschine bei der alles OK ist, ist die Zeit vom mahlen ca. die doppelte (9 sec.) wie von der Maschine wo nur Matsch im Behälter ist.(Mahlzeit ca.4,5 sec.)
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
der Beitrag ist von vor über einem Jahr, und jetzt noch immer aktuell???
Aromastufe erhöhen oder sowas geht nicht?
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hat die andere Maschine überhaupt das automatische Anlernen?( ist erst bei neueren Maschinen so) Kannst Du Deine BG leicht in die Grundstellung zurück drehen?(besonders der Teil der Bewegung bei dem der Stössel nach unten in die Brühkammer gezogen wird ist interessant!) Wenn die andere BG auch schon ein wenig zu stramm geht wird Deine Maschine zwar vielleicht nicht mehr reduzieren, aber auch nicht nach oben regeln.
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #8
D
donauchem
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
7
Es ist eine Maschine SAECO INTELIA One touch Capuppucino Type:HD8753/11. Ich denke die 11 steht für das Bj.2011??? Die BG hab ich jetzt komplett zerlegt,gereinigt alle Dichtungen erneuert .Geht sehr leicht zum betätigen.Ob die sich selbst anlernt weiß ich nicht,hab ca.5 Kaffees bezogen,jedoch keine besserung.Wie gesagt sie mahlt zu kurz oder zu langsam,es ist zu wenig Kaffee.Hab auch schon gemahlenen Kaffee dazu dosiert,dann ist der Pad schön gepresst und alles normal.
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Intellia lernt sich selber an! pro Bezug werdenb bei zu wenig Pulver nur 2 Impulse, also eine Umdrehung dazu reguliert. Daher kann es 20 Kaffee dauern bis sie wieder auf Normalniveau ist. Hast Du die Stößelstange vom unteren Brühkolben gut gefettet?
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #10
D
donauchem
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
7
Ja Habe ich. Werde Heute weiterversuchen.Meld mich wieder.Vorweg einmal Danke
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #11
D
donauchem
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
7
Habe nach langer Zeit den Kampf mit der Maschine wieder aufgenommen. Wie damals schon gesagt ist die Brühgruppe komplett revidiert geworden und daher leichtgängig, auch das letzte Stück wo sich der Sössel bewegt. Habe jetzt mindestens 20 Portionen bezogen und es ändert sich genau nichts. Hab auch den Mahlwerksmotor mit Mahlwerk von einer anderen Maschine eingebaut, keine Verbesserung. Meiner Meinung kann es jetzt nur mehr an der Platine liegen, welche zuständig ist, das sie nach jeder Portion länger mahlt. Wie damals schon erklärt, mahlt eine Identische Maschine ca. 9 Sekunden und die eine nur ca.5 sekunden. Was kann ich weiter versuchen?
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
warst da auch schon,( gesehen) schau mal durch,
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du das Getriebe vom BG Antrieb schon mal untersucht? Ist da ggf. ein Lagerbock der Motorwelle falsch eingebaut? Welche Stromwerte werden im Testmodus beim Verfahren der BG angezeigt?
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #14
D
donauchem
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
7
Zunächst einmal Danke für die Antwort, es liegt sicher nicht an der BG da ich die komplet revidiert und auch gegen eine andere ersetzt habe. Vieleicht kannst du mir die Messung erklären. Wo und wie ich die Messung durchführe. Messergebnisse zum vergleichen bräuchte ich auch. LG Franz
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #15
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geh in den Testmodus und verfahre dort die BG in Work und in Homeposition. Der Strom wird direkt angezeigt. Testmodus Einstieg ist recht unten und links oben gleichzeitig drücken und halten und dann Netzstecker rein.
 
  • Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
teste auch mal das,
an der maschine selbst kann man über mahlgradverstellung und pulvermenge das kaffeearoma beeinflussen.
Hab auch den Mahlwerksmotor mit Mahlwerk von einer anderen Maschine eingebaut, keine Verbesserung.
trester puk rund u.fest,sowie recht trocken.
vom trester puk evtl. stelle mal gute bilder hier rein.
 
Thema:

Philips HD 8753 Wasser im Tresterbehälter,Pads zu matschig

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben