Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch??

Diskutiere Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo nochmal Habe jetzt neue Zahnräder im Getriebe eingebaut da die alten zerbrochen waren neue microschalter sind funktionieren am jp14 drinnen...
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #21
E
Erwin Karner
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
18
Ort
Wiesen A-7203
Hallo nochmal
Habe jetzt neue Zahnräder im Getriebe eingebaut da die alten zerbrochen waren neue microschalter sind funktionieren am jp14 drinnen
habe auch einen neuen tip33c eingebaut aber mein problem ist immer noch das selbe (Motor dreht immer noch nur nach rechts) habe auch den Motor mittels batterie auf rechts Linkslauf geprüft funktioniert auch. Bin am verzweifeln wäre für jeden weiteren tip dankbar.
MFG Erwin
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #22
E
Erwin Karner
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
18
Ort
Wiesen A-7203
Habe eine P118_CPR04 Platine kann mir jemand sagen für was die D10 gut ist die lässt auf beiden seiten durch
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

D10 schützt die stabilisierte Spannung vor einem zu hohen Wert. Es ist eine 5V6 Zenerdiode.
Nach den Messwerten fehlen bei deiner Rondo offensichtlich die stabilisierten 5 VDC.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #24
E
Erwin Karner
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
18
Ort
Wiesen A-7203
Also bricht mir anscheinend die spannung zusammen Wenn die Maschiene auf mi.kslauf umschalten sollte denn im leerlauf habe ich 5,6V auf beiden pins an Der platine
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

an welchen Pins hast du 5,6V?

Gruß ksb
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #26
E
Erwin Karner
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
18
Ort
Wiesen A-7203
Am jp14 wo man die endschalter vom Getriebe BG ansteckt
LG
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #27
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wenn der Endschalter einschaltet, ist es klar, dass die Spannung am Eingang zusammenbricht.

Mit welchem Messgerät misst du 5,6V? Es müssten exakt 5,0V anliegen.

Hast du mittlerweile beide Endschalter durchgemessen?

Wird im Testmodus permanent die Rückmeldung der Richtung angezeigt, in welcher keine Bewegung erfolgt?

Gruss ksb
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #28
E
Erwin Karner
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
18
Ort
Wiesen A-7203
Nein da die Wells sowiso nur nach rechts dreht kriege Ich nur einen impuls Wenn ein endschalter von den nocken am zahnrad betätigt wird da müsste dann eigentlich die elektronik in die Andere richtung umschalten das tut sie aber nicht . Die 5,6 VOLT habe Ich mit einen digitalmultimeter Der firma neumann im testmodus direkt an den pi ns Der platine gemessen . Bei mir ist auch die dio de D10 kaputt harry hat gemeint das die für die stabilisierung Der 5Volt zuständig ist.
Mfg. Erwin
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #29
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Incanto Rondo bildet die Halbwellen für die Drehrichtungen über antiparallele Dioden ...... X_P118_Halbwelle_Getriebe-Markup.jpg

Habe eine P118_CPR04 Platine kann mir jemand sagen für was die D10 gut ist die lässt auf beiden seiten durch
Was bedeutet diese Aussage ? Einen Kurzschluss in D10, wie ich glaubte, kannst du auf keinen Fall damit meinen.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #30
E
Erwin Karner
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
18
Ort
Wiesen A-7203
Hallo habe jetzt eine gebrauchte platine eingebaut Maschiene läuft trotzdem danke für alles
Mfg Erwin
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #31
E
Elektro-Frank
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
1
hallo, ich habe den gleichen Fehler. Wo bekommt man so eine gebrauchte Platine und wiecviel kostet die ?
 
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #32
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch?? Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Die Incanto Rondo bildet die Halbwellen für die Drehrichtungen über antiparallele Dioden ...... X_P118_Halbwelle_Getriebe-Markup.jpg

@hmilbradt: Hallo!

Irgendwie scheint deine Homepage gehackt zu sein.
Bekomme von Firefox und google Warnmeldungen und mit IE auch eine ganz komische Shop-Seite von Canada Goose Arctic Program, alles nur kein Bild vom Link.
Vielleicht ist ja alles i.O., wollte nur mal eben darauf hinweisen, probiers halt selbst mal von externem Rechner aus mit Firefox und IE.

LG Grisu
 
Thema:

Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch??

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben