Kaffee läuft nach

Diskutiere Kaffee läuft nach im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Kaffee läuft nach Beitrag #1
E
Eurasier
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:8854/01

Hallo zusammen,
Bei meiner Maschine läuft immer Kaffee nach, kann die Pumpe defekt sein oder ein Ventil?
 
  • Kaffee läuft nach Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie ist es zu verstehen? Die Maschine ist fertig mit dem Kaffee und es dauert lange bis der Auslauf nicht mehr tropft? Wenn ja, versuche mal ohne Doppelauslauf.
 
  • Kaffee läuft nach Beitrag #3
E
Eurasier
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
6
Ja genau so ist es, nur das es nicht tröpfelt sondern ein druckloser Strahl nachläuft. Ich werde es morgen früh ohne Auslauf probieren. Melde mich dann wieder.
 
  • Kaffee läuft nach Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist die BG schon hörbar zurück gefahren und es läuft noch?
 
  • Kaffee läuft nach Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Ja genau so ist es, nur das es nicht tröpfelt sondern ein druckloser Strahl nachläuft.
Ist Restwasser aus dem Auslauf ist normal
Die Pumpe hört auf und das restliche Wasser was sich im Auslauf befindet will ja auch noch wo hin
 
  • Kaffee läuft nach Beitrag #6
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler auch an einer Exprelia die ich bekommen habe, ich werde mir das mal die Tage anschauen und mich dann mit meinen Erkenntnisen melden.
 
  • Kaffee läuft nach Beitrag #7
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo zusammen,
entschuldigt meine verspätete Rückmeldung.
Der Fehler, dass der Kaffee noch nachläuft, obwohl die Pumpe bereits aufgehört hat zu pumpen und die Brühgruppe wieder in Grundstellung gefahren ist, liegt eindeutig am Kaffeeauslauf, da dieser bei der Exprelia gerne verschmutzt.
Ich habe im Anhang mal ein Bild beigefügt, in dem man einen Auslauf erkennen kann, welcher ca. 4 Jahre nicht durch manuelles zerlegen gereinigt wurde, daran erkennt man, dass sich die Ablagerungen gerne unten festsetzen und es somit verkommen kann, das der Kaffee sich im Auslauf ansammelt und daher kann er Auslauf erst leer laufen, wenn der Kaffeevorgang beendet ist.
 
Anhänge
  • IMG_20171107_205059.jpg
    IMG_20171107_205059.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
Thema:

Kaffee läuft nach

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben