Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom

Diskutiere Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom Beitrag #1
P
Pbody
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco HD8743/11 Xsmall

Letzte Nacht bekam ich den Schreck meines Lebens als sich um 5 Uhr Morgens plötzlich mein Vollautomat selbständig gemacht hat und seitdem ununterbrochen pumpt sobald sie Strom hat. Habe versucht zu entlüften, eine Tasse Kaffee runter zu lassen, neu zu starten, spülen, sie tut das alles noch neben dem pumpen, hilft jedoch alles nichts. Sie pumpt und pumpt sobald sie Strom bekommt, auch ohne Wasser im Tank. Jetzt frage ich mich was das sein könnte und ob es sich lohnt das reparieren zu lassen (Maschine ist 5 Jahre alt).
 
  • Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wassertank voll machen und immer wieder testen.
 
  • Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Pumpe wird von einem Leistungsoptokoppler mit Spannung versorgt .....
Untersuche die Leistungsoptokoppler (rot markiert 1 oder 2 auf der Platine) ...... Pumpe.jpg .......
Dazu benötigt man unbedingt ein digitales Multimeter-
 
  • Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@hmilbradt
schau mal oben sein angaben dir er gemacht hat.
 
  • Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@Majolika
Das habe ich.
Ich weiß, dass er keine Elekronik-Kenntnisse hat und auch kein DMM besitzt.. Evtl. fehlt auch ein Lötkolben.
Ich zeige Pbody nur die Problematik und überlasse ihm die Entscheidung, ob für ihn der Kauf einer Ersatzplatine vorteilhafter ist.
 
  • Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom Beitrag #6
P
Pbody
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
2
Hallo, erstmal danke für die Antworten. Auch wenn ich selbst nicht direkt über Elektronik-Kenntnisse verfüge, scheue ich mich jedoch nicht, etwas nach Anleitung zu reparieren. Spannungsmesser und Lötzinn habe ich im Haus, nur der Lötkolben ist nicht auffindbar und werde ich heute oder morgen besorgen.
 
Thema:

Pumpe pumpt pausenlos sobald am Strom

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben