Display zeigt keine Symbole mehr an

Diskutiere Display zeigt keine Symbole mehr an im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #1
W
Wilfried K.
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Minuto HD8861

Ich habe die Maschine gereinigt. Als ich nach dem Reinigen die Maschine wieder eingeschaltet habe, war kein Display mehr da. Inzwischen sind zwar wieder die Farben da, aber keine Symbole.
Was ist da passiert? Und was kann ich der Situation noch machen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @wilfried K

Willkommen im Forum.

Maschine: Minuto HD8861

Ich habe die Maschine gereinigt.
keine Symbole.
Was ist da passiert?
Definiere bitte "Maschine gereinigt".
Hast du nur vom aussen oder hast du einiges zerlegt auch.
Wenn nur vom aussen, das Gerät muss geöffnet werden und die Kabel/Stecker genauer geprüft.
Abr traust du dich?
 
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #3
W
Wilfried K.
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
3
Ich habe das Mahlwerk herausgenommen und alles mit Wasser abgespült. An den Kabeln habe ich nichts gemacht, da komme ich doch garnicht hin. Einen Punkt habe ich gestern noch vergessen. Das Glas vor dem Display war gestern beschlagen. Vielleicht ist irgendwie Feuchtigkeit in diesen Bereich gelangt.
Ich habe gerade eben die Maschine eingeschaltet und da war das Display wieder ganz normal. Jetzt bin ich erleichtert!
Noch eine andere Frage: An der linken Düse kommt das Wasser bzw. der Kaffee nur tröpchenweise heraus. Wenn man zwei Tassen darunter stellt, ist in der linken Tasse immer viel weniger drin. Was kann ich dagegen tun?
 
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Das Glas vor dem Display war gestern beschlagen. Vielleicht ist irgendwie Feuchtigkeit in diesen Bereich gelangt.
Ich habe gerade eben die Maschine eingeschaltet und da war das Display wieder ganz normal. Jetzt bin ich erleichtert!
Kann es sein dass irgendwo im innere ist undichtigkeit und beim Kaffee/Heißwasser bezug entweicht Dampf?
Beobachte, wenn kommt wieder vor, Maschine auf und kontrolliere genau!


Noch eine andere Frage: An der linken Düse kommt das Wasser bzw. der Kaffee nur tröpchenweise heraus. Wenn man zwei Tassen darunter stellt, ist in der linken Tasse immer viel weniger drin. Was kann ich dagegen tun?

Kaffeeauslauf gehört gereinigt, bestimmt ist versetzt mit Kaffeefett! Eventuell zerlege den Kaffeeauslauf und im Kaffeefettlöser einlegen.
 
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #6
W
Wilfried K.
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
3
Danke für die Tipps und Hinweise!
 
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Auslauf der Minuto ist etwas Schmutz-anfällig. Ich denke der sollte mal ausgebaut und gründlich gereinigt werden. Bei der Gelegenheit kann dann auch das Leck gesucht werden. Ich denke hier ist ein Schlauch am Magnetventil undicht, die liegen bei der Minuto hinterm Display.
 
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Ich habe das Mahlwerk herausgenommen und alles mit Wasser abgespült.
Ich vermute mal, das dein "Mahlwerk" in Wirklichkeit die Brühgruppe ist.
Um an das Mahlwerk zu kommen muß die Maschine zerlegt werden.
 
  • Display zeigt keine Symbole mehr an Beitrag #9
A
AingTii
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
4
Ich hatte das ebenfalls mal, da war der Raccord gerissen udn Wasserdampf hat es lahm gelegt, nach Stromlosmachen und einige Stunden warten ging es wieder
 
Thema:

Display zeigt keine Symbole mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben