Comfort+ kein Dampf

Diskutiere Comfort+ kein Dampf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Comfort+ kein Dampf Beitrag #1
P
Pierre06
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
36
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP12DER
Hallo Zusammen,
nach dem ersetzen der Dampfheizung und Entkalken kommt kein Dampf mehr.
Kaffee geht und Heißwasser geht auch.
Bei Dampf taktet die Pumpe, aber es kommt kein Dampf aus dem Dampfrohr.
Im Testmodus kann ich das Dampfventil betätigen und hören daß es schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort+ kein Dampf Beitrag #3
P
Pierre06
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
36
:)Danke für die schnelle Antwort und den Plan.
Da es sich um die Magic meines Freundes handelt, den ich nicht so oft sehe, kam ich erst jetzt dazu mir seine Magic nochmal genauer anzusehen. Ich konnte bei der Verkabelung keinen Fehler feststellen. Die Dampfschleife heizt und das Dampfventil schaltet im Testmodus. Es kommt trotzdem kein Dampf. Kann es sein daß durch das Entkalken Kalk in das Ventil gekommen ist?
 
Thema:

Comfort+ kein Dampf

Oben