Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür

Diskutiere Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: so lala - Messgerät vorhanden: Digitalvoltmeter? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8856...
  • Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür Beitrag #1
L
LPP
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: so lala
- Messgerät vorhanden: Digitalvoltmeter? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8856

Guten Tag, ich möchte gern mit Eurer Hilfe Weihnachten wieder Kaffee über die Maschine beziehen.

Nach wenig Pflege / Entkalkung stand unter der Maschine immer Wasser. Da beim Entkalkungsvorgang noch mehr Wasser rausläuft, hab ich die Maschine erst mal stillgelegt. Seitdem sind zwei Monate vergangen. Nun nach Öffnen des Gerätes war das Funktionsventil aussenseiteig vollkommen mit Kalkresten überzogen. Ebenso der Stecker vom Flowmeter. Ich habe ein neues Funktionsventil eingebaut, den Flometerstecker und Flowmeter gereinigt.
Beim Anschalten kommt E05. (Wiederholung mit Behälter hoch und runter etc, durchgerführt). Das Wasser in Abtropfschale ist warm.
Im Testmodus kommt weder über die Pumpe 1 noch über die Pumpe 2 ein Signal vom Flowmeter. Allerding kommt Wasser aus der "Hot water/steam dispensing pipe". Das "Ac V" summt ziemlich wenn es aktiviert ist.
Habt Ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?
 
  • Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
kein Kontakt am Flowmeter! Reinige nochmal.
 
  • Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und für später ein Tipp, einen breiten Tesafilm schräg von dem Grundträger unten nach oben zum Getriebe kleben. Da tropft das Wasser nicht mehr in den Flowmeter sondern läuft nach außen ab.
 
  • Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür Beitrag #4
L
LPP
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
2
... es funzt wieder.
Meinen ganz herzlichen Dank ans Team "Uhrmacher". Da würde ich doch gern eine Runde Pulsnitzer Pfefferkuchen ausgeben. Danke
 
  • Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Esse ich zu gern.
 
Thema:

Funktionsventil gewechselt, jetzt E05 und Weihnachten vor der Tür

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben