Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus.

Diskutiere Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus. im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus. Beitrag #1
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Esam 6600 Prima Donna

Hab jetzt noch ein Problem, mit dem KVA meiner Tochter, die hat wieder mal das Entkalken des KVA großzügig übersehen, ich hab mit dem Testmodus den Oberen Brühkopf mit Zitronensäure gespült, dann hab ich das Entkalkungsprogramm angestoßen, hat nicht funktioniert, das drei Wegeventil hat nicht aufgemacht, habe das zerlegt und mit Zitronensäure Entkalkt, dann hat auch das Entkalkungsprogramm funktioniert, jetzt hab ich das Problem das die untere Thermosicherung am Dampferzeuger auslöst, bei mir kommt am Anfang nur Dampf wenn ich Heißwasser beziehen will, mir läuft auch der Dampferzeuger leer beim Aufheizen.
Wer weiß da Rat, wäre für jeden Tip Dankbar.
Gruß Peter
 
  • Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus. Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Triac defekt? Prüfe mal ob sie im Testmodus auch dauerheizt, wenn ja dürfte der Triac defekt sein
 
  • Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus. Beitrag #3
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Hallo Uhrmacher, im Testmodus bleibt der Dampferzeuger kalt, hab eine viertel Stunde gewartet, hab dann den Dampferzeuger über die Taste angesteuert, da wird er dann warm bzw Heiss, hab die Thermosicherung schon getauscht.
Ich hab mir schon mal den Oberen Brühkolben bestellt, weil in enem anderen Tread heist es, dass damit der Fehler weg war.
Entschuldige das es so lange gedauert hat mit meiner Antwort, bin den lieben langen Tag in der Arbeit.
Gruß Peter
 
  • Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus. Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK, Versuch macht klug
 
  • Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus. Beitrag #5
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Hab den Oberen Brühkopf heute bekommen, eingebaut, sieht momentan sehr gut aus, hab schon 3 verschiedene Milchspezialitäten ausprobiert, und 2 große Kaffee gezogen läuft noch.
Danke für eure Hilfe, das Forum ist Super, toll dass es so etwas gibt.
Gruß Peter
 
Thema:

Nach Entkalkung löst Thermosicherung aus.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben