Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus

Diskutiere Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn im Satzbehälter Wasser ist hätte ich zuerst den Andockstutzen in Verdacht. Sofern in der BG oben im Brühkopf keine Wasser ist.
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn im Satzbehälter Wasser ist hätte ich zuerst den Andockstutzen
in Verdacht. Sofern in der BG oben im Brühkopf keine Wasser ist.
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Neuere Maschinen produzieren meiner Meinung nach, immer etwas mehr Wasser in die Tropftasse als alte. Eh z.B. bei meiner Primea Duo die Restwasserschale geleert werden muss kann ich über 40 Tassen ziehen. Vermutlich liegt es auch an der dauerden Spülerei, denn ohne Pulver in der Brühkammer ist das Wasser, welches zurückläuft, natürlich mehr als beim Kaffee in der Kammer.
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #23
H
hm0017
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Maschine jetzt nochmal neu einstellen und dann mal beobachten was geschieht.
Zumindest ist sie wieder dicht!:)
Viele Grüße HM
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #24
G
Gast88477
Gast
Mal darauf achten, ob die Brühgruppe wirklich leichtgängig ist!
Wenn die BG auch nur ein kleines bißchen schwerer geht, wird weniger Kaffee gemahlen und der Trester ist matschig.
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #25
H
hm0017
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
10
Hallo nochmal,

ich möchte das Thema Wasser im Tresterkasten nochmal auf greifen. ich habe jetzt einige Bezüge mit der Maschine gemacht. Sie funktioniert soweit ohne Probleme. Leider ist im Tresterkasten ständig Wasser.
Wenn ich z. bsp. 3-4 Bezüge ohne Kaffee mache, steht deutlich Wasser im Kasten.
Woher kann das kommen??
Vielen Dank im voraus!
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #26
J
Jonny2233
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
1
Hallo meine Maschine läuft auch aus unter der Maschine viel Wasser habe das Seitenteil schon entfernt und dort ist auch alles voller Wasser habe sie auchlaufen lassen es tropft oben raus. Wie bekommt man die oberen Abdeckungen ab wo das Pulver eingefügt wird. Ich hoffe mir kann einer helfen!!!
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo meine Maschine läuft auch aus unter der Maschine viel Wasser habe das Seitenteil schon entfernt und dort ist auch alles voller Wasser habe sie auchlaufen lassen es tropft oben raus. Wie bekommt man die oberen Abdeckungen ab wo das Pulver eingefügt wird. Ich hoffe mir kann einer helfen!!!
Willkommen im Forum.
Gehe oben links unter Forum ins passende Unterforum und
mache ein neues Thema auf.
Beantworte die Eingangsfragen und schildere dein Problem;)
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #28
S
Sadettin
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
2
Moin Moin
Bin neu im Forum, und habe auch ähnliche Probleme mit Wasserverlust . Klares Wasser,
Saeco Grand BAristo Avanti.
Habe Heute die linke Seite aufgemacht. Laufen lassen und dabei gesehen, das am Gehuse mittig vom Gerät, wo ein Weisser Schlach Reingeht, und nach oben Zwei weggehen. Da an diesem Gehäuse etwas weiter rechts vom weissen Schlauch ist ein Harr Riss.
Nach der Ersatzteilliste soll es die nr. 16 mit 421944015991 sein.
Konnte das Teil aber nicht zum Kaufen finden. Hat jemand mal überhaubt das gleiche gehabt?
Liege ich da Richtig mit demteil und woher bekomme ich es?
Vielen Dank im voraus.

LG
Sadettin
 
  • Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kommt mir komisch vor, prüfe die Schläuche ( scheuern gern mal durch) und den Anschlußwinkel vom Funktionsventil (bekommt gern einen Haarriss)
 
Thema:

Gran Baristo 8964/01 Undichtigkeit/Wasser läuft aus

Oben