Kaffee sprudelt in der Maschine

Diskutiere Kaffee sprudelt in der Maschine im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Kaffee sprudelt in der Maschine Beitrag #1
dakota64
dakota64
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ODEA GIRO PLUS

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit der Odea Giro Go. Die Maschine verhält sich eigentlich normal, bis auf den Moment wo man vermutet das der Kaffee in die Tasse läuft. Doch dem ist nicht so es läuft aus der Gehäuseseite mit der Brühgruppe und Auffangbehälter.

Also habe ich den Türkontakt mit einem Magneten überlistet. Da sah ich wie der Kaffee aus dem oberen Ventil heraus sprudelt (La Fontaine). Andere Brühgruppe eingesetzt, wieder das gleiche.

Das Teil ausgebaut, dem fehlt eigentlich nichts.

Habe ein Bilder von dem Ventil gemacht.

Hoffentlich nichts ernstes

Saeco-1.jpg Saeco-2.jpg Saeco-3.jpg
 
  • Kaffee sprudelt in der Maschine Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Eigentlich müßte der Stutzen noch mal ca. 1cm länger sein, da ist das vordere Stück abgebrochen.

GoogleShopping

Ich empfehle immer, etwas Silikonfett an den Stutzen zu schmieren, hat man eh für die Brühruppe zu Haus.
 
  • Kaffee sprudelt in der Maschine Beitrag #3
dakota64
dakota64
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
14
Danke schön, war mir gar nicht aufgefallen. Mit der Lesebrille wär das nicht passiert :)
 
Thema:

Kaffee sprudelt in der Maschine

Oben