Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser

Diskutiere Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Saeco Magic Comfort plus, und zwar läuft die pumpe sehr leise und fördert kein Wasser mehr. Ich...
  • Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser Beitrag #1
C
Christian111295
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
4
Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Saeco Magic Comfort plus,
und zwar läuft die pumpe sehr leise und fördert kein Wasser mehr.
Ich habe die Maschine schon zerlegt und die Leitungen und das Flowmeter gereinigt.
Ich habe eine spritze mit Wasser an den schlauch geschlossen und die Maschine entlüften lassen aber es kam kein Wasser aus der Pumpe obwohl ich den Wasserschlauch nach der Pumpe abgeschlossen habe.
Es kommt nur Wasser aus der Pumpe wenn ich mit der Spritze Druck erzeuge.
Kann man noch etwas anderes testen oder ist die Pumpe Defekt? Bitte um Hilfe
 
  • Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

setze mit der einwegspritze alle wassersaugende leitungen unter druck,wassertank ist voll und
aufgesetzt.--testmodus-- einleiten bg.in stellung bringen,und pumpe einschalten,ein zwei
mal durchführen.wenn kein wasser kommt,zerlege die pumpe,evtl.liegt ein federbruch oder die kugel
ist zu abgenutzt,es sind zwar reparatur-kit(anhang) im handel,nur je nach den was die pumpe schon geleistet
hat,würde ich ein neue einbauen.
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika-1.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser Beitrag #3
C
Christian111295
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
4
Hallo
Die Mechanischen Bauteile der Pumpe sind in Ordnung.
Ich vermute das die Pumpe überhitzt ist dadurch das beim entlüften kein Wasser gekommen ist und sie heiß gelaufen ist aber ich bin mir nicht sicher ich weis nur das wenn die pumpe läuft kommt kein wasser nur wenn ich mit der spritze das Wasser in die pumpe drücke.
Sobald ich keinen druck mehr auf die Spritze gebe kommt auch kein Wasser mehr.
 
  • Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
teste es doch mal,und schon hast doch gewissheit.
 
  • Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser Beitrag #5
C
Christian111295
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
4
Mach ich aufjedenfall.
Vielen Dank
 
  • Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau --- hier ---rein,oder oben rechts selber auf suche gehen.
 
  • Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser Beitrag #7
C
Christian111295
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
4
Vielen Dank
 
Thema:

Magic Comfort Plus Pumpe fördert kein wasser

Oben