SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht

Diskutiere SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also - habe jetzt extra dort angerufen und den freundlichen jungen Mann in das Lager gehen lassen. Der BTA212X-800B ist ein vollisoliertes...
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #21
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
Also - habe jetzt extra dort angerufen und den freundlichen jungen Mann in das Lager gehen lassen.

Der BTA212X-800B ist ein vollisoliertes Gehäuse. So wie meiner. ;)
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kann möglicherweise durch anderen Hersteller unterschiedlich sein.

Siehst dann eh ob sie passen und isoliert sind, miß zur Sicherheit nach!

Der den ich fand hat keine Iso ...
Riesen Unterschied ob BTA12, BTA212, BTA212X !!!

Sieh dir meine 3 PDF oben an und vergleiche, BTA212 hat dort nichts, die anderen schon Iso.
Welches Gehäuse ist egal, kommt nur drauf an daß ggf. eine metallene Kühlfahne isoliert ist von Pin2.

Deine Bestellung kenn ich nicht ... aber du schriebst ja BTA212 (ohne X dahinter!)
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #23
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
Jetzt paßt es ja hoffentlich. Werde schon klar kommen damit.

Du bist Wiener ? Was bedeutet eigentlich " Team" .
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
steht wohl so geschrieben ;)
weiß ich selbst nicht, mehr als User aber weniger als Mod.
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #25
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
Als Wiener bist Du sicher in Sachen Kaffee und Torte kompetent .

Hatte kürzlich erst eine Korrespondenz mit der Chefin eines Südtiroler Hotels wegen des Rezeptes einer Sachertorte.
Deren Großmutter war um 1900 in Wien Köchin und hat da ein altes Rezept hinterlassen.
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich und kochen?
Backen ist meine Frau zuständig und kann es auch sehr gut.
Und Südtirol gehört leider schon länger nicht mehr zu Ö.

Und Sachertorten haben mir persönl. noch nie wirkl. geschmeckt.
Kaffee bin ich sowieso Banause, trink ihn halt weil warm und grauslich und so

Aber wennst es mir zukommen läßt per PN werden wirs mal austesten wie gut es tatsächl. ist, gibt ja auch süße Feinschmecker im Umfeld.
Ich eß alles und schmeckt mir auch alles, Süßes eß ich brauch ich aber nicht zum Leben und Gemüse ist gut macht aber nicht satt!
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #27
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
Jetzt bin ich aber baff !

Ein Kaffeebanause und ist im Kaffeemaschinenforum ? Wäre so wie ein Geigenbauer der nicht hört ob seine Geige gut geworden ist Ich glaube Du machst Spaß.

Das Sachertortenrezept muß meine Frau erst backen und ich muß sie dann testen . Obwohl ich eh der Meinung bin daß es bessere Torten als die Sacher gibt.

Die Südtiroler werdet ihr doch als eure Landsleute nicht vergessen ? Dort soll es nach wie vor große Sympathien für euch geben.
genau so wie ich sie für euch habe. Mein Großvater war ein gebürtiger Tiroler und zu euch fahre ich immer gerne in die Berge.

Aber ich glaube jetzt lassen wir die Diskussion neben dem Thema. Sonst wird der Moderator böse.

Ich rühre mich wieder wenn es Fortschritt gibt.

Grüße nach Wien
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich bin Techniker, ob die guten Kaffee brühen hab ich ehrlich keine Ahnung, das müssen mir andere berichten und ich glaubs dann halt mangels besseren eigenen Wissen, ich trink was mir vorgesetzt wird.
Eigentl. hab ich bis vor einigen Jahren überhaupt keinen Kaffee getrunken und jetzt auch nur Milchbrühe, immer nur Wasser oder Tee, oder halt was gscheits am Abend.

Na dann war dein Opa ja noch ein richtiger "Mensch" im geheiligten Land Tirol ;)
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #29
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
Auch Techniker dürfen guten Kaffee brühen und genießen.
Ich war übrigens auch mein Berufsleben lang Techniker (Elektronik, Nachrichtentechnik ) .
Was heißt " war " ? Techniker bleibt man bis man eines Tages abtritt.
Glaube ich wenigstens ...
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
meinte ja nicht die ob die Techniker sondern ob die Maschinen guten Kaffee brühen kann ich nicht so beurteilen wie andere, bin recht genügsam.
Na dann hast ja eh das gleiche gelernt wie ich, nur bin ich noch nicht abgetreten (worden) und zum finalen Abgang dauerts hoffentl. auch noch etwas.
Ja sicher, Techniker bleibt man, da kommt man nicht aus seiner Haut.
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #31
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
So - das Teil ist gekommen. Ist vollisoliert . Der Optokoppler hat nichts abbekommen.
Die Maschine läuft wieder tadellos.

Ist schon gut wenn man zwei gleiche Maschinen hat.
Eine zum Kaffee machen. Die andere zum Reparieren ... :)
 
  • SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bravo, ja sowas ist immer gut, versuch ich auch oft so zu handhaben, vorallem weil man an der guten messen und schaun kann was dem anderen Gerät fehlt.
 
Thema:

SUP 021 YBDR S-Class Schaltung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben