Frage Entlüften, trotz neuem Flowmeter

Diskutiere Entlüften, trotz neuem Flowmeter im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Entlüften, trotz neuem Flowmeter Beitrag #1
Walle
Walle
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, außer SMD
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Office SUP 015V

Hallo zusammen,

ich hab aus dem Büro eine gebrauchte Saeco mit mehreren Defekten geschenkt bekommen.
Die Pumpe war defekt, und sie war böse verkalkt.

Nach dem Tausch der Pumpe und einer größeren Entkalkungsaktion mit Amidosulfonsäure geht nun auch wieder was durch. Leider bekomm ich vom Flowmeter im Testmodus 0 Impulse.
Ein frisches Flowmeter hat keine Abhilfe gebracht und mit dem, was ich im Netz gefunden hab, komm ich nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?


Danke und viele Grüße,

Walle
 
  • Entlüften, trotz neuem Flowmeter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
Die Hallsensor werden beim Kauf des Flowmeters häufig getrennt geliefert. Ist er richtig eingebaut ?
 
  • Entlüften, trotz neuem Flowmeter Beitrag #3
Walle
Walle
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
3
Hallo hmilbradt,

das Flowmeter kam komplett zusammengebaut. Kann es sein, das es ab Werk falsch zusammengesetzt wurde? Worauf muss ich achten, bzw. wie kann ich es unabhängig von der Maschine testen?
Bevor ich die Maschine bekommen habe, hat sich ein anderer Kollege schon dran versucht. Kann es sein, dass einer der Jumper auf der Platine falsch gesetzt ist? In dem Service Manual, das ich gefunden hab, sind die leider nicht beschrieben.
Gibt es eine Möglichkeit, den Flowmeter-Anschluss zu prüfen? Evtl. ist dort ja was abgeraucht...

Edit: Wer nen Link anklicken kann, ist klar im Vorteil...

Viele Grüße.

Walle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Entlüften, trotz neuem Flowmeter Beitrag #4
Walle
Walle
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
3
Sieht so aus, als könnte ich nicht 2x editieren.
Also: Richtig zusammengebaut ist es schonmal, werde mich morgen mal auf die Suche nach einem Widerstand und einer LED machen...
 
  • Entlüften, trotz neuem Flowmeter Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Sieht so aus, als könnte ich nicht 2x editieren.
in einer zeitspanne von 15 min schon,danach ist der editierte zu.
 
Thema:

Entlüften, trotz neuem Flowmeter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben