Dampfheizung Wechseln, Schwierigkeit mit Schlächen

Diskutiere Dampfheizung Wechseln, Schwierigkeit mit Schlächen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mittel...
  • Dampfheizung Wechseln, Schwierigkeit mit Schlächen Beitrag #1
H
HilmarBuchta
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mittel
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Incanto Digital SUP 021YR (Alu Boiler)

Hallo zusammen,
bei meiner 15 Jahre alten Incanto Digital ist die Dampfheizung undicht geworden. Ein feiner Wasserstrahl spritzt seitlich aus dem Heizkörper, sobald sich der Druck aufbaut. Jetzt habe ich eine neue Dampfheizung gekauft, habe aber Schwierigkeiten, die Schläuche zu wechseln.
Es handelt sich um die Heizung mit Schraubanschluss für die Schläuche (siehe Bilder).
Die Schläuche sitzten absolut fest. Der in Bild 2 markierte Ring (roter Pfeil) gehört zum Schlau, lässt sich aber kein bischen bewegen. Es sieht so aus, dass der Schlauch mit Festziehen der Schraube in die Halterung geklemmt wird. Der Schlauch müsste im Prinzip dieser sein: https://www.ebay.de/i/222384122418?chn=ps
Gibt es einen Trick, um den Schlauch zu erhalten (ist ja nicht defekt), oder muss ich die Schläuche mit tauschen?
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße,
Hilmar
 
Anhänge
  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 19
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 19
  • Dampfheizung Wechseln, Schwierigkeit mit Schlächen Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich pack den (Schneid)-Ring immer mit einer Zange und dreh kurz, meistens reicht das schon und er löst sich aus dem Dichtsitz.
 
  • Dampfheizung Wechseln, Schwierigkeit mit Schlächen Beitrag #3
H
HilmarBuchta
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
2
Hallo MrLed, vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mich einfach nicht getraut. Aber mit einer größeren Zange ging es dann.
Super, vielen Dank!!!
 
Thema:

Dampfheizung Wechseln, Schwierigkeit mit Schlächen

Oben