ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit

Diskutiere ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Delonghi-Freunde, mein nächster Vollautomat soll ein Delonghi sein, da sie insbesondere in Sachen Qualität und Wartbarkeit einen guten Ruf...
  • ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit Beitrag #1
H
Hänneschen
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
22
Hallo Delonghi-Freunde,
mein nächster Vollautomat soll ein Delonghi sein, da sie insbesondere in Sachen Qualität und Wartbarkeit einen guten Ruf haben (Die jetzige Philips-Saeco ist ein Krampf).
Meine Frage: Gilt der gute Ruf für alle Serien - insbesondere auch für die kompakten ETAM-Maschinen?
Unterscheiden sich die ECAMs über die Baujahre von Ihrem Aufbau voneinander?
Danke!
 
  • ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
N E I N . Ja sie unterscheiden sich in der Heizung. Oberer Brühkolben bei ETAMs reist gerne, Austausch sehr hakelig. Auch gibt es ein paar echte Ingenieurgimmicks in den Maschinen.

MfG Paul
 
  • ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ja ,Ich habe gerade eine Etam 36... aufn Tisch mit undichtem Dampfboiler der nicht käuflich erwerbbar ist ,man muss auf Schraubanschluss zurückgreifen und die Schläuche modifizieren,damit man n boiler vonner ersam reinkriegt, ich finds echt den Hammer eine Maschine rauszubringen ohne vernünftige Ersatzteilversorgung
 
  • ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
meiner Meinung nach,ist Nivona besser.Einfach zu warten, robust, einfache effektive Technik, und superleise. Die Brühgruppe ist herausnehmbar, die Milch wird über einen Schlauch direkt aus dem Tetrapack gesaugt(kein Extrabehälter zum Reinigen wie bei Delonghi)
 
Thema:

ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit

Oben