Getriebezahnräder defekt

Diskutiere Getriebezahnräder defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Getriebezahnräder defekt Beitrag #1
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: INCANTO SUP 021YDR

Hallo Experten,
habe hier eine Incanto mit defekten Zahnrädern im Getriebe.
Aus verschiedenen ausgeschlachteten Maschinen, Cafe Prima, Easy, habe ich einige Zahnräder ausgebaut.
Sind diese gleich mit der Incanto?
Gibt es Unterschiede in der Zahnzahl zwischen den Maschinen?

Danke schon mal.
 
  • Getriebezahnräder defekt Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die Easy ist doch eine Incanto, sollte evtl. passen.
Prima=Vienna eher nicht.
 
  • Getriebezahnräder defekt Beitrag #3
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Danke Harry,
habe in der Zwischenzeit noch anderweitig recherchiert und habe herausgefunden, daß die INCANTO die Zahnräder der ROYAL und MAGIC hat.
Habe nun die Zahnräder der EASY und der INCANTO verglichen. Die Nockenstellung ist unterschiedlich.
Auf dem defekten Nocken-Zahnrad der INCANTO steht eine Nummer drauf: 9121.069
Die Zahnräder der EASY und CAFE PRIMA haben keine Nummer drauf.
 
  • Getriebezahnräder defekt Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja, man lernt halt immer nur dazu und nie aus:D
Aber die von der Easy sollen nicht passen!?!
 
  • Getriebezahnräder defekt Beitrag #5
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Die passen nicht, weil die Schaltnocken unterschiedlich sind.
 
  • Getriebezahnräder defekt Beitrag #6
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Es gibt noch die Zahnräder mit einer langen Schaltnocke, die für Geräte mit nur einem Microschalter sind. Das sind z.B. ODEA und Co.
 
  • Getriebezahnräder defekt Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und tausche beide Mikroschalter gleich mit, die sind in 90% der Fälle Schuld am Getriebetod!
 
Thema:

Getriebezahnräder defekt

Oben