Elektronik Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse nicht vorhanden: -...
  • Fehlermeldung Beitrag #1
DIAGO
DIAGO
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse nicht vorhanden:
- Messgerät nicht vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
SYNTIA HD 8836/HD 8837 SUP 037DR
 
  • Fehlermeldung Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Um Dir helfen zu können brauchen wir eine genauere Fehlerbeschreibung:
Wird eine Fehlermeldung am Display angezeigt und wenn, welche?
 
  • Fehlermeldung Beitrag #3
DIAGO
DIAGO
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
6
Kann mir jemand die Bezeichnung der Fehlermeldung übersetzen? Leider gibt es keine Aufklärung im Handbuch. Foto anbei. Kann es sich um den kleinen weißen Kunststofffilter im Wassertank handeln? Kann man ihn separat entkalken?
Vorab vielen Dank.
Viele Grüße
Diana
20180208_095907.jpg
 
  • Fehlermeldung Beitrag #4
DIAGO
DIAGO
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
6
Kann man das hochgeladene Foto n nicht sehen? Im Display werden auf der linken Seite zwei Pfeile, im Kreis angeordnet, gezeigt (einer nach links, einer nach rechts ). Darunter ein weiterer Kreis (einem Wasserhahnsieb ähnelnd) und darunter ein möglicher Behälter für oder mit Wasser. Die Disolayfarbe ähnelt dem Hinweis zur Entkalkung. Habe ich aber schon 3 mal hinter einander durchgeführt20180208_095907.jpg
 
  • Fehlermeldung Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Kann es sich um den kleinen weißen Kunststofffilter im Wassertank handeln?
er muß ausgetauscht werden (neu wasserfilter intenza)
vor dem entkalken wasserfilter raus,nach den entkalken neuen rein,weiter wie in der
b-anleitung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung Beitrag #6
DIAGO
DIAGO
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
6
Danke für die rasante Antwort. Aber, was bitte?
Meine Syntia hat keinen Wasserfilter. Nur einen einfachen Wassertank. Dieses Sonderzeichen habe ich noch nie zuvor gehabt und wird auch in keiner Anleitung aufgeführt. Der Philips Kundenservice hat lediglich eine Reparatur, ohne Erklärung zur Sache, angeboten. Lade gleich nochmal ein anderes Bild hoch.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #7
DIAGO
DIAGO
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
6
20180305_194905.jpg hier mal ein Bild von meinem Wassertank
 
  • Fehlermeldung Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Schau mal im Menü nach ob der Wasserfilter auf "ON" steht.
Vielleicht hat ihn ja jemand "ausversehen" aktiviert.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #9
DIAGO
DIAGO
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
6
Suuuuper, danke MrLed.....das war genau das Problem. Meine Syntia zeigt den Menüzugang leider beim Start der Maschine höchstens eine Millisekunde an. Daher wusste ich erst nicht wie ich in diese Steuerung komme. IHR seid SPITZE! DAAAANKE!!!
Jetzt weiß ich auch wie ich die Wassertemperatur ändern kann. :)))
 
Thema:

Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben