Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen

Diskutiere Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #1
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 016RE Bj 04/2002
Hallo zusammen
Bei meiner Saeco Royal Professional habe ich die Pumpe gewechselt weil der Kaffee nur noch tropfend aus der Leitung kam. Gleichzeitig habe ich den Thermoblock und den Durchlauferhitzer Dampf gleich mit gewechselt hatte ich noch als Ersatzteile. Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt hatte und den Probelauf gemacht habe flog der Wasserschlauch aus der äußeren Aufnahme von dem Anschluss Magnetventil HW und der Steckverbinder von Jp16 ist angeschmort. Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich mein Schmuckstück wieder ans laufen.
Danke im Voraus für die Mühen
Jlobi
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Du solltest mal ein paar Fotos posten
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #3
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Von was soll ich Fotos machen? Foto in die geöffnete Maschine oder von Bauteilen
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Von dem was Du wie verdrahtest hast also von den Innereien
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #5
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
8B80993A-A51A-400B-A800-B7B446146E01.jpeg 9617D8F6-807C-4836-B9C0-F4586EA587A7.jpeg 8B80993A-A51A-400B-A800-B7B446146E01.jpeg
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #7
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Hallo,
Die Maschine macht ihren Selbsttest und danach bleibt sie stehen (aufheizen und spülen) ich vermisse das Geräusch wenn der Magnetventil schaltet. Kann es sein, dass wenn das Magnetventil nicht schaltet der Schlauch abgeflogen ist. Steckverbinder habe ich überprüft und repariert. Kann ich mit dem Messgerät Bauteile auf Funktion überprüfen?
Gruß jlobi
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was hast Du für einen Widerstand an Kabel grün/grün?
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #10
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Hallo Prinz,
Es kommt kein Wasser, nur wenn ich Heiswasser einschalte (Entlüften) da ich die Maschine auf hatte habe ich die Ersatzteile verbaut vor 10 Jahren das letzte Mal gewechselt.
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #11
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Hallo Harry,
Ich habe den Widerstand Kabel grün/grün (Temperatursensor Durchlauferhitzer 1,89Ohm) und (Temperatursensor Rohrheizung 1,94 Ohm) gemessen, desweitern habe ich die Magnetventile Cappumore 2,346 Ohm, HW 1,115Ohm, Dampf 1,732 Ohm gemessen
Magnetventil HW scheint nicht in Ordnung zu sein wo bekomme ich so ein Magnetventil?
Gruß jlobi
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du die Heizung auch gemessen, ohmisch?
Termosicherung auf Durchgang?
Hier findest Du alles was Du brauchst.
Da wo überall Isolierband dran ist sind das Kabelbrüche?
Sind die Kabel alle I.O.?
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #13
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Magnetventil HW scheint nicht in Ordnung zu sein wo bekomme ich so ein Magnetventil?
Was wollt Ihr alle mit Ohm Werten?
Vergleich das mit Glühobst - es gibt nur zwei Zustände heile oder Kaputt = soll heißen Glühfaden ist heile (Lampe leuchtet) Glühfaden kaputt Lampe leuchtet nicht
die Spule ist nichts anderes.
Außerdem ändern sich die Ohmwerte nach Umgebungstemperatur auch hat deim Meßgerät (nehme an ein preiswertes) Meßfehler und Digifehler beides
von Haus aus eingebaut.
Wenn man wissen will ob dann sollte man messen ob es angesteuert wird soll heißen liegt da Spannung an

Gedankenfrage? Meßgerät sagt heile aber geht nicht was dann? - dein Meßgerät kann nicht messen ob es schaltet
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #14
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Ok, bin für jeden Vorschlag dankbar damit mein Schmuckstück wieder funktioniert was kann ich noch machen außer verschrotte
Gruß jlobi
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
dein Meßgerät kann nicht messen ob es schaltet
Warum soll es das nicht können???
Wenn ich am Boiler eine Spannungsmessung mache und im Testmodus
ihn ansteure und es kommt nichts liegt das Prob wahrscheinlich auf der Platine.
Ist aber reine Vermutung von mir da Laie!
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
was kann ich noch machen außer verschrotte
Soweit solltest du nicht denken! Sowas gutes bekommst wahrscheinlich nie wieder.
Aber den Boiler sprich die Heizschlangen hättest Du schon längst
überprüfen können ist auch ganz einfach. Und die gestellten Fragen beantworten!
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #17
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Zum Messgerät, es ist ein Fluke175 TRUE RMS Multimeter
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #18
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #19
J
jlobemeier
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
14
Wie kann ich das überprüfen?
 
  • Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen Beitrag #20
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Weil sich das auf die Magnetspule bezog da kann Saft anliegen aber trotzdem geht nichts da das Teil fest ist
Mein Bezug liegt auf der Überschrift;)
Ich weiss nicht ob ein Magnetventil angesteuert wird wenn die Maschine
erst gar nicht richtig bootet.
Also an den User was willst Du???
 
Thema:

Maschine bleibt im Modus Aufheizen Spülen stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben